Neuer Versuch von mir! hardcoriges ; )

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654
Hallo Leute :)

ich habe mich heute nochmal dran gesetzt und versucht was zustande zu bringen.
sogar fast komplett mit drums :eek:

also hört es euch mal bitte an und teilt mir doch eure meinungen, anregungen und verbesserungsvoschläge oder was auch immer mit ;)

An den Drums kann sich nochmal jemand anders versuchen, hab wahrscheinlich zu viel Bassdrum xD aber so kann man hören wie ich mir das gedacht habe.
an sich ist es auch ein etwas einfacheres lied^^aber ejal^^

Am ende käm jetzt noch langsamer mosher :twisted:

Bis Dann.

Mit freundlichen Grüßen,
Heger


P.S.: Ist erstmal auch nur eine Gitarre.Durhc ne zweite Gitarre und ein etwas besseres Drumset könnte vll noch ein bisschen mehr abwechslung entstehen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hardcore Lied 1.gp5
    13,3 KB · Aufrufe: 173
hi.

also erstmal ich kann hc eigentlich kaum bewerten da ich keine hc höre.

doch das stück hört sich erst mal wie ein langes intro an. zwar kein schlechtes intro aber es sidn viel zu viele breaks und pausen drinnen, dass nimmt irgendwie den schwung raus. aber bin gespannt wie es komplett hört.

mfg
 
o_O

Slipknot hat schöneres Riffing.
 
Wie Avantgarde schon gemeint hat, ziemlich komischer Aufbau, Übergänge sind so gut wie garnicht vorhanden. Ich würds an deiner Stelle nochmal komplett neu arrangieren und etwas schneller zur Sache kommen!
 
Okay, thanks for the comments.

Ja, werd ich dann nochmal stark bearbeiten. ; )



@ Psialli : Was soll das eigentlich ?!

Hm, komisch das Slipknot schöneres Riffing hat.
 
ich glaube, das ist seine art, dir mitzuzteilen, dass ihm die riffs nicht gefallen :)

mir übrigens auch nicht wirklich :/
 
psialli meint wahrshcienlich, dass des noch schlechter is als slipknot, welche er warhshceinlich schlecht findet ^^
 
ohman, das ist wirklich schwachsinn. tut mir leid für diese etwas harte aussage, aber mMn solltest du das komplett in papierkorb werfen und dir neue, kreativere riffs einfallen lassen.
nix für ungut ;)

grüße, quark
 
@A Distant Flame
Obwohl ich die damals ziemlich gern mochte kann ich ihnen nichts mehr abgewinnen, da hast du Recht.
Die Mate, Feed, Kill, Repeat Demo ist (bis auf den Gesang) noch das einzig brauchbare von denen.
Aber einige Riffs von Slipknot sind weiterhin Killer, deswegen meinte ich: Schlechter als Slipknot.

@HEGER
Hardcore in Ehren aber man kann auch kreativer an die Sache rangehen (kein Angriff).
 
Erinnert die Doublebass noch jemanden an die Lorenfahrt in "Schuh Des Manitu" ?
 
doch das stück hört sich erst mal wie ein langes intro an

Also mir gefällts im Prinzip auch recht gut, allerdings muss ich Avantgarde recht geben, das Lied klingt wirklich wie ein Intro und ich denke, als eben solches würde es sehr perfekt auf ein Album passen ;)

Was ich geändert hätte: evtl. die Power Chords (Edit: die ohne Oktave, nur um Missverständnissen vorzubeugen) Palm Muten.
Musste sehen, ob das sich nicht vielleicht besser anhört^^
 
gp4 bitte ^^
 
@ Psialli : Nehm ich auch nicht als Angriff auf
Nehm ich die Kritik allgemein nicht. Dafür stellt mans ja hier rein.


@ Fruchtquark : ja, kein ding. wenn das deine meinung ist, dann ist das schon okay.

@ strongtone : also das lied kenn ich nich xD

@ Nashrakh : JUHU xD
ja, kann sein das es besser als intro halt geeignet ist ; )

achja, die akkorde die du meinst hatte ich mir auch als abgedämpft
gedacht.hört sich in echt besser an. ; )
nur irgendwie klang das bei guitar pro komisch.



naja, in den papierkorb schmeiß ich im normalfall nichts an
ideen. im zusammenhang hören die sich da grad vll für
einige scheiße an, aber vll kann man sachen an anderen
stellen irgendwann mal wiederverwerten ; )


Mit freundlichen Grüßen,
Heger :rolleyes:


P.S.: hier ist die gp4 file
 

Anhänge

  • Hardcore%20Lied%201[1].gp4
    8,5 KB · Aufrufe: 120
@ Nashrakh : JUHU xD
ja, kann sein das es besser als intro halt geeignet ist ; )

achja, die akkorde die du meinst hatte ich mir auch als abgedämpft
gedacht.hört sich in echt besser an. ; )
nur irgendwie klang das bei guitar pro komisch.
Joa, es klingt halt so und es passt von der Länge her auch perfekt :)
Macht Lust auf mehr, von daher super appetitanreger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben