Wer baut mir neue PU`s ein?

  • Ersteller MinouMinou
  • Erstellt am
MinouMinou
MinouMinou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
24.03.06
Beiträge
40
Kekse
142
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Gibson neue Tonabnehmer einbauen lassen.Wer macht so etwas im Raum Hannover oder Bremen:confused:Selber habe dieses noch nicht probiert deshalb möchte ich das das ein Fachmann macht.Vielleicht habt ihr ja gleich ne Tel.# mit Angebot;),vielen Dank.

Gruss Denis
 
Eigenschaft
 
jeder musikladen?
 
Ja das stimmt vielleicht aber bei z.B. PPC Music in Hannover haben die eine Wartezeit von mind. 3 Wochen:screwy:.Ich dachte einfach das es hier auch etwas kleinere Läden gibt die so etwas machen ohne große Wartezeit:rolleyes:...

Trotzdem schönen Dank vielleicht hat ja jemand aus dem Umland Hannover/Bremen noch ein Tipp für mich;)

Gruss...
 
ich würd zum selber machen raten. geht wirklich einfach, n lötkolben kostet 10 euro.
 
In Hannover:

http://www.stratmann-gitarren.de/

Kannst ja sagen dass Du von außerhalb kommst und fragen, ob deshalb ein Termin möglich ist, so dass Du die Gitarre am selben Tag wieder abholen kannst. In der Zwischenzeit shoppen gehen oder 1x um den Maschsee walken :)

[E]vil;2454891 schrieb:
ich würd zum selber machen raten. geht wirklich einfach, n lötkolben kostet 10 euro.

Ich glaub, er hat ne ES Semi, da ist das net so einfach zum Selbermachen sondern ne erhebliche Frickelei. Außer man schneidet die PU-Kabel ab und flickt sie mit den neuen wieder zusammen.
 
Danke Hans,werde ich gleich morgen mal anrufen...
 
Geh zu Stratmann...ist ein supernetter Kerl mit nem Top Service.
 
Machs doch selber,
oder lasses irgendeinen Kumpel von dir machen, der n bissel löten kann,
das is überhaupt nicht schwer,
ausser du veränderst die Schaltung,
da muss man dann vielleicht n bissel Denken,
aber ansonsten,
des wären mir die 20€ die der Musikladen verlangt nicht wert.

Gruß
Jonathan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub, er hat ne ES Semi, da ist das net so einfach zum Selbermachen sondern ne erhebliche Frickelei. Außer man schneidet die PU-Kabel ab und flickt sie mit den neuen wieder zusammen.
ok das is was anderes.
 
Ich habe heute bei T.Stratmann angefragt was das Wechseln der 2 PÙ`s kostet und das sind 100 Euro:eek:.Das ist ein Hammer für mich... ich habe mit vielleicht 50 Euro gerechnet:rolleyes:.Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher was ich machen soll,100 Euro find ich ne menge.

Es kann natürlich auch sein das wir aneinander vorbeigeredet haben... kann ich mir allerdings nicht vorstellen:rolleyes:.

Werde in den nächsten Tagen mal hinfahren und das vor Ort klären:)

Danke nochmals,

Denis
 
Ich habe heute bei T.Stratmann angefragt was das Wechseln der 2 PÙ`s kostet und das sind 100 Euro:eek:.Das ist ein Hammer für mich... ich habe mit vielleicht 50 Euro gerechnet:rolleyes:.Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher was ich machen soll,100 Euro find ich ne menge.

Mein Händler nimmt für PU-Wechsel einer E-Gitarre ca. 25 Euro.
Bei ner Semi kostet es allerdings 75,- Euro, weils ne ziemliche Frickelei ist. Da gibts nunmal kein E-Fach auf der Rückseite, wo man schön an die Potis kommt. Die müssen bei ner Semi zum löten ausgebaut werden. Und das geht alles nur durchs PU-Loch bzw. F-Hole. Das dauert nunmal etwas länger.
 
ich wechsle und meine sachen selber
würd ich dir auch raten
ist auch nich sehr schwer

wenn dus noch nie gemacht hast dann zeichne die elektronik so auf papier wie es in deiner gitarre is dann is es leichter
 
ließt ihr die vorherigen post's nie durch oder seid ihr zu "beschäftigt" ums euch durchzulesen? da krigt man ja nen koller bei den antworten, Hans_3 und Evil haben doch schon gesagt das das bei der gitarre nich so einfach is, und sogar wieso.....

argh. unglaublich...
 
argh. unglaublich...

Gitarrenecke halt...:D

Zum selberwechseln der PUs,das sollte schon möglich sein.Die ES-333 hat einen Deckel für die Elektronik auf der Rückseite.
"The back of the body has an access cover for the electronics, vs the solid rear of the ES-335."

Ich jedenfalls würds selber machen, das ist auch für einen Noob keine große Sache wage ich zu behaupten.Ich jedenfalls würde keine 50-100 € dafür zahlen,das ist ja nur lächerlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben