Wohnst du noch oder ... (Landkarte Akkordeonspieler)

H
Heber
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.14
Registriert
24.10.06
Beiträge
228
Kekse
121
Hallo Ihr Musiker da draußen!

Das Forum der "aussätzigen Akkordeonquetscher" hat sich doch zusehends vergrößert.:great:
Ich würde die einzelnen Mitstreiter gerne örtlich zuordnen können. Und das sozusagen auf einem Blick.
Also, wer das auch so sieht und sich zumindest teilweise aus der Anonymität lösen kann, darf natürlich mitmachen.

Keine langen Lebensläufe (das haben wir schon!) sondern einfach das Land und vielleicht auch noch die Stadt dazu eintragen. Fertig!
Ich fange einfach mal an.

Land: Brandenburg
Stadt: Brandenburg an der Havel (Potsdam/Berlin)


Gruß Heber

Damit es für alle einfach zu finden ist -

Hier für alle interessierte die von User Kalle Wirsch erstellte Karte der Akkordeon-User und Akkordeonwerkstätten

http://maps.google.de/maps/ms?msid=...ll=50.569283,11.206055&spn=11.536624,28.54248
Gruß, maxito
 
Eigenschaft
 
Grund: Username aktualisiert auf Kalle Wirsch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Wer's wissen möchte, der schaue in mein Profil oder frage direkt bei mir nach ;-)
3 Monate noch:
Land: Nordrhein Westfalen
Städtele: Aachen
 
Hallo bei mir stehts es in meinem Profil...

Land Baden
das schönste Land in Deutschlandsgauen das ist das Bandnerland....
Region Ortenau
am vielbesungen Rhein
 
Olten
Schweiz
 
ich eingeborene Muschelschubserin wohne jetzt

im Bundesland NRW
in der Stadt Köln

(aber im Herzen noch immer an der Nordseeküste ;) )
 
Solothurn, Schweiz (arbeite in Olten, wo abaer wohnt....)
 
In der schönsten Ecke Deutschlands

Radolfzell am herrlichen Bodensee (Landkreis Konstanz)

Gruß Steirer mit Tasten
 
Hallo Steirer Beltuna,

bis jetzt sind die Badner in der Überzahl.
Das zur Statistik -Wohnst Du noch.
Jetzt eine Frage, wenn ich die Benutzer Registrierung zu grunde lege spielst Du eine Betuna.
Wenn ja ,welche ,und wie bist Du mit dem Instrument dem Koffer und den Riemen zu frieden?
Ich selber habe mir kürzliche eine Beltuna Prestige 4/120M zugelegt ,weil mich der Klag und die Bäss
überzeugt haben und weil ich zufällig etwas Geld übrig hatte.

Gruß aus der Ortenau
PS ein Teil meiner Kind habe ich in Friedrichshafen verbracht
 
Land: Franken :great:
Landkreis: Forchheim
Ort: Hallerndorf
 
Hallo Horschd,

ich habe ein Beltuna Harmonikordeon mit 96 Helikon BÄSSEN die wie ich finde super schön brummen. Als ich damals meine klapprige Honer Atlantik mit der Beltuna eingetauscht habe, bereue ich keine Minute und habe kein Verlangen mehr nach meiner Atlantik. Die schnelle Ansprache der Tasten sowie der Stimmzungen ist so gigantisch schnell und kurz, dass man das Gefühl hat hier steckt noch so viel Potenzial in diesem Instrument.
Auf den Koffer lege ich eher keinen großen Wert, er mus ja nur das Instrument schützen und die Riemen sind schön breit und angenehm.
Meine persönlichen Entscheidungs Faktoren für oder gegen ein Instrument liegen nicht bei einem Koffer oder gar Riemen. Wenn ich total überzeugt bin von einem Akkordeon, dann nur nach Klang und Optik. Den Rest kann man sich dann zulegen.
Für mich ist Beltuna ein hochwertiges und klangschönes Instrument, das sein Geld Wert ist.

Also viel Spass mit deiner Beltuna

Gruß Steirer
 
Hallo S Beltuna,

Danke für Deine Beurteilung wo Du recht hast Du recht in erster Linie geht es um den Klang .

Hallo Scheufele,

Ich als Badner habe kein problem mit den Schwaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, in Hallerndorf bin ich öfter, herrliche Keller und toller Pfefferkarpfen. Sonst wohne ich in der Nähe von Köln. Kürten kennt wohl kaum einer und trinke gerne Kölsch im Garten.
Ach ja, das ganze liegt in NRW und ist CSU frei.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lebe und spiele im akkordeonistischen Hinterland... :rolleyes: Bad Sobernheim , (Großraum Mainz,bei Bad Kreuznach, an der Nahe zwischen Frankfurt und Idar-Oberstein), Rheinland-Pfalz.

Gruß druckluft
 
@Murti: dann schreib mir doch mal ne PN, wenn du mal wieder in Hallerndorf bist, dann kann man sich ja mal auf ein gemütliches Bierchen auf einem Keller treffen ! Viele Grüße Peter
 
...gängiger Spruch in Baden...
 
...Wo kauft Du KA Notenmaterial?...
Hallo horschd, ich bin Schlagwerker, aber schon seit Jahrzehnten dem Akkordeon und den Akkordeonisten verbunden.

Wenn ich Notenmaterial brauche, dann beziehe ich das fast immer von Advance-Music in Rottenburg/Neckar - einer der bestsortierten Läden in Sachen Jazz, mit immens großem Lager und Beziehungen in die ganze Welt, ist ganz selten, daß die mal was nicht besorgen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben