Wohnst du noch oder ... (Landkarte Akkordeonspieler)

südliches Oberbayern
 
also, um hier den schwaben mal wieder etwas einhalt zu gebieten:

Land: Baden (-Württemberg)
LKr.: Rastatt
Ort: Ötigheim
 
Hausham
Lkr. Miesbach / Obb.
 
Hallo, der thread ist nicht so aktuell, aber ich mache ihn einfach weiter:
Ich stamme aus dem Schwarzwald (Lauf bei Bühl) und bin von ganzem Herzen
Kölner geworden.
 
Dieser Thread verliert wohl nie an Aktualität...

Ich sage nur: Erbarme, zu spät...die Hesse komme! :D

Meiner einer ist aus der Wetterau und nein...ich kann das r nicht so rrrrrrrrollen...;)
 
Zitat Reija: Ich sage nur: Erbarme, zu spät..

Komme auch aus Hessen (fast 20 Jahre Kindheit).
Jetzt aber Berlin. Noch.
Akkordeon-Anfängerin (2,5 Monate! Ist das zu toppen?)
 
Akkordeon-Anfängerin (2,5 Monate! Ist das zu toppen?)

Klar...Anfängerin seit 15 Jahren...:D

Achso...wer mir hier im Forum über den Weg läuft...nehmt mich bitte so ernst wie mein Avatar aussieht. *kichert irre*
 
Hallo,ich Grüße euch.Ich komme aus Marl in NRW.
Ich habe eine Hohner Carmen III 72 Bass.

Gruß

Norbert
 
Hallo Heber,nein ich schau es mir nur an.
 
Hallo Heber,nein ich schau es mir nur an.

:confused:Hm...wie Heber wohl darauf kommt, gel? ich fixiere meine Quetschkommode auch so lange, bis die dank Telepathie anfängt zu spielen.

Ich glaube, er mag Hohner ned...aber i hab auch ne Hohner...:p

d.
 
Hallo,

Hausham, ca. 50 km südlich von München. Besitze eine Hohner Alpina 120 H und eine Roland Fr 3 S zum nachbarschonenden Üben mit Kopfhörer.

Gruß Peter
 
[Besitze eine Hohner Alpina 120 H]

Hi Pestra,
mich würde kurz interessieren, wie der Unterschied zwischen Beltuna Harmonikordeon und einer Hohner Alpina ist (klanglich)
Ich muss zugeben, dass ich verliebt bin in meine Beltuna, aber andere werden das mit Ihrem Instrument auch behaupten. Mittlerweile habe ich sie schon 2 Jahre als Bühneninstrument und will garnicht mehr auf andere zurückgreifen.

PS. auf Seite 1 auch ein Beitrag

Gruß Steirer
 
komm aus Chemnitz in Sachsen und spiele aufnen Weltmeister Supita B mit vorgelagerten MIII
 
:confused:Hm...wie Heber wohl darauf kommt, gel? ich fixiere meine Quetschkommode auch so lange, bis die dank Telepathie anfängt zu spielen.

Ich glaube, er mag Hohner ned...aber i hab auch ne Hohner...:p

d.

Was manche so alles zwischen den Zeilen lesen können. :great:

Übrigens: Ich spiele auf einer Antlantik IV, Baujahr 60iger Jahre, und das sehr gerne.
Die habe ich vor 2 Jahren aus Zwota (Klingenthal) geholt. War fast "neuwertig" und wurde von denen nur zum Vergleich zum Weltmeister Akkordeon angeschafft. Quasi für pathologische Eingriffe.

Die Firma "Hohner" ist mir Wurst > und das ist nicht negativ gemeint. ;)
 
Gruß aus Borkheide
bei Beelitz,
nahe Potsdam, Land Brandenburg
Gruß
HME
 
Hi Steirer,

leider spielt niemand aus meinem Bekanntenkreis eine Beltuna. Meine Hohner ist vierchörig im Diskant, dreichörig im mittleren Register. An der Baßseite habe ich keine Möglichkeit, Register zu wählen.

Freundl. Grüße, Peter
 
Ich habe beim Stöbern im Forum keinen Faden dazu gefunden - falls es doch einen gibt, stoße man mich drauf ;)

Nachdem ich doch öfter mal in halb Deutschland unterwegs bin, würde ich mich freuen, auch mal andere Akkordeonspieler zu treffen.

Normal sitze ich in Bamberg, fahre morgen aber für eine Woche nach Clausthal rauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben