Fender Mexico Strat Bünde spürbar

  • Ersteller Gitarrenstaender
  • Erstellt am
G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.08.07
Beiträge
513
Kekse
1.129
Hi,

mir ist aufgefallen dass wenn ich bei meiner Fender Mexico Strat am Hals entlang fahre die Bünde spüre. Ist das normal und was kann man dagegen machen.

MfG
Gitarrenstaender
 
Eigenschaft
 
rausreissen und eine fretless draus machen :D

jetzt mal ehrlich: Meinst du die bünde sind zu groß oder was?
 
rausreissen und eine fretless draus machen :D

jetzt mal ehrlich: Meinst du die bünde sind zu groß oder was?

jetzt mal ehrlich, denkst du dein Post hilft ihm weiter?

@Ständer:

Das ist einfach ein Verarbeitungsmangel. Manche schleifen VORSICHTIG mit feiner Stahlwolle die Seiten der betroffenen Bünde etwas ab.
ZUVOR klebst du aber bitte noch die Stellen des Halses/Fretboards ab, damit du durch die Stahlwolle nichts beschädigst.

Alternativ kannst du natürlich auch zum Musikgeschäft gehen, die sollten dir das eigentlich für nen 10er erledigen.:great:
 
jetzt mal ehrlich, denkst du dein Post hilft ihm weiter?

nein...was vielleicht daran liegt, das ich der meinung bin, dass es nichts außergewöhnliches ist, dass man bünde spürt...immerhin berührt man sie (indirekt) durch die saite.

Okay, genug offtopc-gelabere ohne sinn.

War das Problem schon immer da oder ist dir das erst neulich aufgefallen? Stört es dich denn beim spielen? Wenn nicht ist alles in Ordnung, wenn schon, dann könnte das ein verarbeitungsfehler sein!
 
@Gitarrenständer..Bünde spüren ist bis zu einem gewissen Grat normal. Meinst du mit deinem Posting "scharfkantig überstehend"?

Wenn die Klampfe neu ist, zurück damit zum Händler, soll der sich damit rumärgern. Wobei sich dann die Frage stellt, wieso hast du das beim Antesten nicht gemerkt?..es sei denn, es war eine Versandklampfe.
 
nein...was vielleicht daran liegt, das ich der meinung bin, dass es nichts außergewöhnliches ist, dass man bünde spürt...immerhin berührt man sie (indirekt) durch die saite.

Okay, genug offtopc-gelabere ohne sinn.

Es geht afaik um Bünde, die an der Seite des Griffbretts überstehen.
 
mir ist aufgefallen dass wenn ich bei meiner Fender Mexico Strat am Hals entlang fahre die Bünde spüre. Ist das normal und was kann man dagegen machen.
Überstehende Bünde entstehen dann, wenn das verwendete Holz beim Bundieren noch nicht fertig getrocknet war. Bei der weiteren Trocknung schrumpft es und die Bünde sind dann zu lange. Sie müssen von jemanden der mit einer Bundfeile gut umgehen kann, nachbehandelt werden.

Das Problem tritt vorwiegend bei Ahornhälsen und bei Gitarren der unteren und mittleren Preisklassen auf. Bei Mahagonihälsen konnte ich das bisher nicht beobachten.
 
Es geht afaik um Bünde, die an der Seite des Griffbretts überstehen.

achsooooooooo........:eek:
sorry, habs daher falsch verstanden...wenn das so ist, dann tut es mir leid für den unfreundlichen kommentar. :(
Ich würde sie in dem falle zurückschicken, falls noch garantie drauf ist
 
Hi,

also ich habe an meiner Strat einen Ahornhals. Ich spüre die Bünde an den beiden SEITEN des Halses. Beim Spielen ansich stört das nicht. Aber nerven tuts irgendwie trotzdem :D.
 
also ich habe an meiner Strat einen Ahornhals.
Das war klar. ;)
Ich spüre die Bünde an den beiden SEITEN des Halses. Beim Spielen ansich stört das nicht. Aber nerven tuts irgendwie trotzdem :D.
Ich hatte auch schon Gitarren, wo die Bünde so weit drüber standen, dass man sich beim Spielen verletzen konnte. Ich habe immer einfach zur Schlüsselfeile gegriffen, und die Bünde zurückgefeilt. Dabei kann man aber schnell einmal an das Holz kommen und auch dort ein wenig feilen. Also besser dem Fachmann überlassen!
 
Ok,

dann werd ich sie zum Musikfachhandel meines Vertrauens bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben