Hennka - Peg Me Out

H
Hennka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.15
Registriert
12.11.06
Beiträge
779
Kekse
1.103
Ort
Würzburg
Moin

Ich hab mal für mich kompositorisches Neuland betreten. Sollte einfach ein solider Stoner Rock Song werden.

lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 02 - Peg me out.gp4
    21,5 KB · Aufrufe: 160
  • 02 - Peg me out.mid
    86,6 KB · Aufrufe: 113
hm, joa. ziemlich simpel halt, wie stonerrock oft eben ist. mit vocals sicherlich ansprechender, aber so imho etwas langweilig :s

zudem erinnern mich die interludes von der gitarre her eher an indie oder britpop als ans stoner... insgesamt fehlt mir das benebeldne, was stonerrock ja cuh iwie ausmacht... ka.

aber da du ja selbst sagst, dass es für dich neuland ist, ist es ja nicht wirklich schlecht in dem sinne ^^

wie dem auch sei. mfg
 
Was ist Stoner Rock - Rock von den Stones ??? - oder: wie SOLL es denn klingen?!
Ich finds n bisl langweilig .. sorry - aber du wirst es bestimmt zu meistern lernen ;)
 
"Als stilprägend gelten der Bluesrock als Basis, tiefgestimmte Gitarren, die teilweise durch Bassverstärker gespielt werden, scheppernde Drums, entrückte bis rockige Vocals, stark ausgeprägter Groove und ein allgemein sehr basslastiger Sound. Vereinzelt gibt es auch aufwendig aufgebaute "20-Minuten-Stücke", mit ausführlicher Aufbaustruktur und langen meditativen und jamartigen Abschnitten. Typisch ist oft ein Kontrast von sehr sanften und harten Passagen. Musikalisch besteht eine gewisse Verwandtschaft mit dem Doom Metal, was sich allerdings hauptsächlich auf die Gitarrenriffs beschränkt, während der Sound ansonsten eher an die härteren der Psychedelic-Rock-Bands der späten 1960er und frühen 1970er erinnert, die für viele Stonerbands als Quelle der Inspiration dienen."

:)
 
Hmm ok...dann werd ich mich wohl einfach noch bisserl mit der Musik beschäftigen.^^
 
hm irgendwie.. komisch.
so gar nich 'hennka'.
und so ne richtige meinung hab ich au net.
a) dein stil isses net b) meiner auch net. c) das ganze klingt für mich irgendwie verwirrend aber es groovt.
mit gesang sicherlich was 'cooles'! wobei ich mir grad gar kein wirklichen gesang drauf vorstellen kann .. naja mal sehn was der thread noch bringt ;)
lg quark
 
ein gp-file, dass groovt?! x)
 
Ich finds ganz gut gemacht! Aber erinnert irgendwie an Queens of the Stone Age - No One Knows. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben