cubase - midi fragen

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo,
ich habe ein par kurze fragen zu cubase LE:

wie kann ich nur durch software in cubase eine midi-spur erstellen und diese zum klingen kriegen?

ich habe ein usb-masterkeyboard. muss ich das per midi an das interface schließen oder kann ich es auch über usb benutzen? wie auch immer: wie kann ich das dann konfigurieren?
 
Eigenschaft
 
USB Masterkeyboards haben ein MIDI Interface eingebaut, also einfach per USB anschließen. Zum aufnehmen wirst Di irgendwie eine MIDI Spur aufmachen müssen und der sagen, dass sie die Sachen, die vom MIDI Interface kommen aufnehmen soll. Sorry kenne mich da mit Cubase nicht weiter aus. Um das ganze dann zum Klingen zu bringen benötigst Du ein Virtuelles Instrument auch VSTi genannt.

Grüße
Nerezza
 
- Treiber vom Masterkeyboard installieren
- Bei Geräte konfigurieren das Gerät aktivieren
- In Cubase Midi Spur anlegen
- Unter Input das Keyboard auswählen und aufnehmen.

(Ich will garnicht wissen, was es für eine Cubase Version ist)

- Beim Midi Ausgang das Vst Instrument auswählen, für die Audio Ausgabe.
 
ich glaube er hat LE gesagt, da ist doch so ein fehler noch verzeibahr feets!!
 
ich glaube er hat LE gesagt, da ist doch so ein fehler noch verzeibahr feets!!

Nicht unbedingt. Es gibt ein Handbuch auf der Herstellerseite, wo man sich einarbeiten müsste. Zumal das Board vor Cubase-fragen überquillt und dieses Thema ein alter Hut ist. Ein bißchen Eigeninitiative kann man schon erwarten, besonderes wenn Sufu und I-Net gegeben ist.

:sufu:

(das er Cubase LE hat, habe ich überlesen. Ändert aber nicht meine Meinung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben