Auf der Suche nach .105 er Saiten

  • Ersteller mike porcaro jr.
  • Erstellt am
mike porcaro jr.
mike porcaro jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
08.06.06
Beiträge
473
Kekse
2.090
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach Saiten. Bis jetzt habe ich immer Ernie Ball gespielt und bin auch super zufrieden. Aber irgendwie hatte ich jetzt Lust doch mal was anderes zu probieren. Eigentlich wollte ich ja mal die Elixirs testen, aber dazu fehlt mir das Geld. Von daher bin ich jetzt auf der Suche.

Am wichtigsten ist erst mal die Stärke. das sollte ein .045 .065 .085 .105 er Satz sein. Es sollten jetzt nicht die aller rauhsten sein so á la Warwick Black Label. Der Sound sollte ein sattes Bassfundament haben und auch schöne höhen (so wie T.M. Stevens sagt: There has to be that bottom and that pop on the top!) also das die Dinger sich auch geil beim Slapen anhören. Ja das erst mal so grob. Wenns noch was hilft der Bass ist ein OLP StingRay.

Ein paar Saiten hatte ich schon mal rausgeguckt, die mich interessieren würden. Vielleicht kann zu denen auch noch mal jemand was sagen.
LaBella Super Steps
Thomastik Superalloy
Sandberg

oder halt doch wieder meine standart Saiten Ernie Ball.

Vielen Dank schon mal,
stay tuned,
mpj
 
Eigenschaft
 
die super steps waren m.e. auf einem jazzi, den ich mal probegespielt habe. die kombination hatte einen "mördertwäng". könnte mir vorstellen, dass das auch auf deinem muma förderlich ist. :)
 
Die Super Steps sind einen Versuch wert, denn für Stahlsaiten sind die wirklich nicht zu rauh, ganz anders als die Warwick oder ProSteels. Und klingen nach Stahl, ähm: TWÄNG!;)
 
Helft mir aus: Was ist TWÄNG? *confused*
 
Helft mir aus: Was ist TWÄNG? *confused*
dieses knackige, perkussive, was man vll. auch mit mit ganz neuen saiten verbindet. im extremfall, auch wenn man die saite mit dem kleinen finger anreißt (weiss ich nicht, ob "man" das macht - bei mir kommt dann immer ein TWÄNG :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben