GT-Pro versus Linux

fubbe
fubbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
27.02.05
Beiträge
248
Kekse
67
Hi,

das GT-Pro recorden unter Linux via USB habe ich vorerst leider aufgegeben.
(Mit einer VM-Ware geht es zwar, aber so wäre man ja wieder von Windows abhängig. siehe https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/147037-gt-pro-mit-linux-via-usb-recorden.html)

Kann man denn wenigstens den GT-Pro Editor unter Linux benutzen?
Über USB nicht - aber vielleicht über MIDI!? Habe momentan leider keinen MIDI-Adapter für mein Notebook, aber vielleicht will es ja jemand ausprobieren und Bericht ertatten. :great:

Man könnte den original Editor versuchen mit wine, oder einen der gt-8 Editoren über wine. Außerdem gibt es ja einen plattformunabhängigen javabasierenden Editor fürs gt-8.

Über Ergebnisse, Anregungen oder Tipps würde ich mich freuen.

Schönen Gruß, Fubbe.
 
Eigenschaft
 
Erst mal tausend Dank über den Link mitm recorden! :great:

Über Ergebnisse, Anregungen oder Tipps würde ich mich freuen

Da schließe ich mich mal an - mein GT-Pro ist momentan der einzigste Grund, der mich noch bei Windows hält :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben