High Gain für Jcm 800

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich habe mir für 400€ einen Jcm 800 2203 ergattert :D Nun gibts da ein problem ich mag den Grundton schon sehr da ich viel auf die Fresse Speedrock und desgleichen spiele, adererseits spiele ich auch viel Metalcore und würde gern wissen welche Effekte/Preamps... etc. Gut währen um den ganzen etwas Mehr Bass und Dicke zu geben um den sound aufzupeppen für Ddrop bzw Cdrop tunings. Ok man kann jetzt sagen da hättest du dir keinen Jcm 800 kaufen sollen aber das Angebot war unschlagbar und ich denke mir das man da auch was machen kann oder ?

Mfg Tim
 
Eigenschaft
 
tubescreamer (oder clone) und evtl. n sonic maximizer, dann rummsts dass die bude scheppert!!!
 
tubescreamer (oder clone) und evtl. n sonic maximizer, dann rummsts dass die bude scheppert!!!

Die "Neuauflage" vom Tubescreamer aus der Tonelok-Serie (Ibanez TS-7) kann ich wärmstens empfehlen, für das Geld kriegst du mMn nichts besseres :great:

Hab mir das Ding gekauft, ums vor meinen Spider zu hängen, dessen Crunch-Einstellung mir gar nicht gefällt, und es ist super, um den Cleansound leicht anzucrunchen, aber wenn man den Switcher auf dem TS-7 auf "Hot" stellt, schwupps, kriegst du High-Gain-Geshredde auch hin ;)
 
... andererseits spiele ich auch viel Metalcore und würde gern wissen welche Effekte/Preamps... etc. Gut währen um den ganzen etwas Mehr Bass und Dicke zu geben um den sound aufzupeppen für Ddrop bzw Cdrop tunings.

Hi ich weiss nicht, ob hier der klassische Tubescreamer wirklich das richtige Geräte ist. Nicht das die Kombination nicht gut wäre (sie ist genial, habe selber nen 2204, allerdings noch jmp) aber für fetten downtunesound...? Kenne allerdings nicht diesen Hi Gain Mode. Probier mal ne Proco Rat aus, weiss allerdings nicht wie die vor einem zerrenden amp ist, vor einem halbwegs cleanen ist sie wirklich fett. Ansonsten schau mal auf http://www.guitartest.de im Overdrivetest. Da findest du so ziemlich zu allen Zerrern was.
 
Hi ich weiss nicht, ob hier der klassische Tubescreamer wirklich das richtige Geräte ist. Nicht das die Kombination nicht gut wäre (sie ist genial, habe selber nen 2204, allerdings noch jmp) aber für fetten downtunesound...? Kenne allerdings nicht diesen Hi Gain Mode. Probier mal ne Proco Rat aus, weiss allerdings nicht wie die vor einem zerrenden amp ist, vor einem halbwegs cleanen ist sie wirklich fett. Ansonsten schau mal auf http://www.guitartest.de im Overdrivetest. Da findest du so ziemlich zu allen Zerrern was.

Der klassische Tubescreamer hat für den TE auf jeden Fall zu wenig Power. Der Hot-Mode des TS-7 ist eigentlich ganz ok für High-Gain-Zeugs.... ich nutz ihn aber nicht :D
 
Den Hier könnte ich empfehlen, ist zwar nicht ganz billig dafür Sahnesound:great:
 
Vorschlag, da ich annehme da du für die Musik nicht viel mehr als Gitarre und Amp benutzen würdest: Modifizieren lassen. Es dürfte nicht allzuviel kosten, den mit mehr Gain auszustatten und anschließend hättest du sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=wTSU7y5a7SE
 
Einer der ordentlichsten Treter für den JCM800.. BOSS OS-2
400 Euro ist mal ein schweinegeiler Preis für den 800er. :great:
 
Auch von mir erstmal Glückwunsch zu dem Preis!

Der JCM800 verträgt sich, finde ich, eigentlich mit jeder Art von Zerrer ganz gut. Ich würd an deiner stelle also ruhig die üblichen Highgaintreter (Boss MT-2 ; MD-2 oder den neuen ML-2, wobei ich letzteren noch nicht kenne) ausprobieren.
 
Der JCM800 verträgt sich, finde ich, eigentlich mit jeder Art von Zerrer ganz gut. Ich würd an deiner stelle also ruhig die üblichen Highgaintreter (Boss MT-2 ; MD-2 oder den neuen ML-2, wobei ich letzteren noch nicht kenne) ausprobieren.
Ich würde auf keinen Fall diese Pseudohighgainmatschzerren benutzen.
 
anblasen,nicht zerren!!

xotic bb booster!!
nicht mehr als booster mit EQ um z.b. bassbereich nachzuregeln,sehr nett
 
wie stellt man denn dann den overdrive kanal bzw ovetrdrive/booster ein damit es gut klingt?
hab das mal versucht und war nicht so begeistert.irgendwelche tips?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben