lenny kravitz

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
weiß jemand welche bässe lenny im studio benützt?
 
Eigenschaft
 
jo ich hab den glaub ich auch noch nie Bass spielen sehn

btw: es heißt benutzt^^
 
benutzt der nicht nen rechner für all seine lieder wie 99% aller anderen popmusikproduzenten auch?
 
Die vorigen Posts können eigentlich gelöscht werden^^
Auf wikipedia steht er spielt in den meisten Fällen Drums, bass, percussion etc selber.
Am besten mal bei Google nach Fanseiten suchen, die haben fast immer auch ne Sparte über Instrumente. Da müsstest du dann fündig werden.
 
Ihr seid ja Helden! ;) :D

Lenny spielt auf seinen CDs fast alles selber. Im Booklet von "Are You Gonna Go My Way" ist er mit einem Gibson EB-3 zu sehen. Ich denke, da Lenny ja ein Fan von Vintage-Equipment ist (er ist z.B. stolzer Besitzer eines Neumann Röhrenmischpults), wir er wohl im Studio neben dem Gibson die "üblichen Verdächtigen" von Fender benutzen.

P.S.: in Bayern heißt es "benützen". Nördlich des Weißwurstäquators heißt es "benutzen". :p
 
:)
also im schwabenland heißt es meiner meinung nach auch "benützen".

ja, wie fourtwelve schreibt, spielt lenny alles selbst ein (und schreibt, produziert, misch, und master alles selbst)! und leider habe ich bei google bisher nur infos über sein gitarren equipment gefunden.
das mit der gibson ist interessant, thx! ansonsten dachte ich auch an einen preciosion bzw jazz.
 
es heißt mit sicherheit "benutzen". und zwar überall wo man deutsch spricht. dialekte gibts im schriftlichen nicht.
 
es heißt mit sicherheit "benutzen". und zwar überall wo man deutsch spricht. dialekte gibts im schriftlichen nicht.

Gut, dass wir im Forum der Deutschen Grammatikgesellschaft sind, ich hatte schon Angst, dies sei ein Musikerforum.
 
Schon schlimm, wenn man nebenbei mal was dazulernt...

Gruesse, Pablo
 
das hätt ic haber auch nicht gedacht^^
q.e.d. muss ich immer bei Beweisen in Mathe bei Klausuren schreiben wenn ich sie bewiesen hab

aber zum thema: wow wusste auch nich, dass Lenny fast alles selber macht^^
 
Lenny Kravitz ist auch kein Popmusiker :rolleyes:
Und das er alles selber speilt wusst ich jetz auch noch nich :p
 
Also im Video zu "I'll be waiting" sieht man ihn an jedem Instrument in Aktion, in ein paar kurzen Einstellungen auch am Bass. Leider ist der schwer zu erkennen, man sieht allerdings dasses ein Fender ist. Ob jetzt Precision oder Jazz kann ich leider nicht sagen, würde aber auf den Jazzbass tippen.
 
Ich glaube das ist ein Precision-Bass. Der Hals ist recht dick, das Schlagbrett an der Oberseite nicht so stark geformt wie beim Jazzbass, und der Bass im Video hat nur zwei Potis die recht weit auseinander liegen.
 
Lenny Kravitz ist sowieso ein Multitalent....er macht so gut wie alles selber auf seinen Platten! EInfach ein geiler Künstler der wirklich was kann!

Ich glaube den EB-0 hat er auch auf Platten gespielt!
 
so weit ich weiss, hat er bei der cd "mama said" den eb-0 gespielt, imho hört man das auch ziemlich gut. so z.B. im Song "always on the run".
auf der neusten platte spielt er nen Precision Bass, ist im booklet des neuen Album sichtbar und ich habs auch irgendwo gelesen....

btw Ot: ich hab auch ma gelesen, er könne Sithar spielen, das nenn ich mal ne leistung! :great:
n richtiges multitalent....
 
und ich hab mich letztens beim Bass-raushören von Always on the run noch gefragt welche drecksau
da den Bass zupft ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben