Schwierigkeitsgrad Lenny Kravitz

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
mad schrieb:
->hörproben!
ich nehm im laufe des tages das mainriff von fly away auf (nur gitarre) und lad's hoch. je mehr leute mir folgen umso besser. und dann können wir ja hören was sich gut anhört und was nicht. nur töne nachspielen kann jeder, aber der song muss rocken und das will ich hören!

amen brother!

ich weiß auch nicht was dieser unsinn 'nur 5 powerchords und kein solo' soll.
es geht nicht darum WAS man spielt sondern WIE man es spielt.
dazu gibts bestimmt auch schon 500 posts, aber ich mußte einfach.

bei lenny speziall kommt noch hinzu das er neben seinem songwriting talent auch noch bei der auswahl der sounds sehr viel geschmack beweist.
und obwohl er ProTools benutzt klingen seine platten organisch, da er zu schlau ist in die überproduktions-falle zu tappen wie eigentlich sonst so ziemlich jeder heutzutage.

tom petty - wildflowers
das ist auch ein fast schon un-produziertes album, aber 'mehr' wäre in diesem falle weniger gewesen.

lou reed - new york
an sich simpel, minimalistisch aber so wie auf der platte... ganzganz schwer hinzukriegen

tom waits -
vergiß es :D

cheers,

SBL
 
BlackZ nja fly away ist so ne sache.
der song besteht aus fünf powerchords und hat noch nicht mal n solo.

ich denk mal das liegt einfach daran, weil hauptsächlich der Gesang die größte Rolle spielt und die Gitarre nur ne nebensächliche begleitung. Hey das ist Chart-mainstream-mukke - was will man da erwärten??
 
Crate schrieb:
ich denk mal das liegt einfach daran, weil hauptsächlich der Gesang die größte Rolle spielt und die Gitarre nur ne nebensächliche begleitung. Hey das ist Chart-mainstream-mukke - was will man da erwärten??

imho ist es der bass und das schlagzeug die den song zum rocken bringen aber da kann man sie bekanntlich streiten 8)

(ich würd auch gern aufnehmen aber ein 2€-pc-mikro zum aufnhemen zu verwenden liegt nicht in meiner würde :|)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben