Wie professionell sind diese Aufnahmen?

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
Hi,

Würde gerne eure Meinung zu unseren Aufnahmen (Qualität) hören....
Waren das erste Mal in nem Tonstudio, wobei das Studio eher ein kleines Projektstudio/Homercording war mit nicht allzu teurem Equipment...

Das Mischen und Mastern fand dann aber schon in professionellen Studios statt... (Weltraum-Studios und LXK-Studios in München)

so bin mal auf eure Meinungen gespannt :)

hab die files leider nur auf unserer myspace-seite drauf weil ich net weiß wie man die großen aiff-dateien ansonsten ins netz bringt ohne dass man sie runterladen kann...

www.myspace.com/alternativepunkredbutton

Ciao,

Simon
 
Eigenschaft
 
he, euch kenn ich doch irgendwoher ;)


Ich find die Aufnahmen echt gut! Schön drückend und transparent!
 
Klingt doch schon sehr gut!

Die Stimme könnte jedoch in den Strophen imo etwas mehr Druck gebrauchen, die Akkustikgitarre etwas mehr Substanz. Aber ansonsten wirklich sehr gut, meinen Respekt :great:
 
die bassdrum kickt mir persönlich zuviel, aber ansonsten klingt das sehr professionell nach studio, wie schon gesagt, druckvoll, knackig & transparent
beim zweiten song zerrt ne frequenz in der hauptstimme, eventuell kann man die noch rausziehen
 
klingt echt schön... toller gitarrensound vor allem
aber der hall auf der snare nervt mich persönlich wenn ich das mal so sagen darf. matscht im vers irgendwie den ganzen mix zu. im refrain wird das zwar verdeckt, aber für die strophe würd ich da ne automation rein malen. überhaupt bei ein paar stellen is auch auf den anderen instrumenten zuviel hall. das klingt dann irgendwie dreckig und, naja unprofessionell ;)

aber abgesehen davon is das wirklich schön
 
cool, danke schöön für euere statements...

beim nächsten mal mit mehr budget und mehr erfahrung wirds bestimmt noch besser :)

was haltet ihr von den Songs allgemein?
 
den keep on running, den find ich hammer. echt ma der klingt top. ich bin zwar eigentlich kein fan von sängerINNEN in rock und Punk aber in dem lied passt das echt ma supergut. und das gitarrensolo kurz nach anfang kommt auch echt fett rüber. toparbeit! weiter so
 
den keep on running, den find ich hammer. echt ma der klingt top. ich bin zwar eigentlich kein fan von sängerINNEN in rock und Punk aber in dem lied passt das echt ma supergut. und das gitarrensolo kurz nach anfang kommt auch echt fett rüber. toparbeit! weiter so

hey danke! freut uns :D
 
Das gefällt mir produktionstechnisch schon sehr gut und hört sich auch stimmig komponiert an. Die Gitarren hätte ich stärker komprimiert, aber das ist halt Geschmackssache.
 
Die Gitarren hätte ich stärker komprimiert, aber das ist halt Geschmackssache.

hmhm meinst du damit dass die gitarren "fetter" sein sollten, also würden die Gitarren durch das komprimieren fetter werden?

wir haben eigentlich auch ein bisschen absichtlich nicht das mörderbrett aufgefahren, haben auch nur einmal gedoppelt damit der Gesang auch schön im vordergrund bleibt und vor allem der sound nicht zuuu fett fürs radio wird :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben