Mechaniken für die Squier Affinity Tele

  • Ersteller Bluesgitarre
  • Erstellt am
B
Bluesgitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
01.04.07
Beiträge
36
Kekse
50
Hallo,

kann jemand eine Empfehlung geben, welche Mechaniken ich für die Affinity Tele
verwenden kann, um das Verstimmungsproblem zu begrenzen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Schaller? Wird viel verbaut aber ich weiss es nicht genau. Göldo ist da auch noch ne marke. Aber ich nehm an schaller is so der normale Standart.

Verstimmungsproblem meinst du das die Wirbel deiner Tele die Saitenspannung nich halten und sich quasi zurückdrehen?

Am besten mal hier bei Musik-Service nachsehen oder beim großen musikhaus das mit T anfäng und mit homann aufhört.
Welche raussuchen und dann posten. Ich nehm an dann können wir dir besser helfen.
 
Hallo Xenotron,

habe mir die Squier Affinity Tele als Zweitgitarre zu einer USA-Strat zugelegt.
Die Strat verstimmt sich auch nach mehrmaligem Spielen nicht bzw. unwesentlich, die Squier
aber schon merklich nach einem Einsatz. Vermute, es liegt an den Mechaniken, Schaller werde ich mir mal ansehen. Ansonsten ist die Squier nicht schlecht für den Preis.

Gruß Bluesgitarre
 
Ich hab ne affinity Strat und hab da irgendwie null Probleme mit. Ist eine brauchbare Strat für die paar euro also Squier ist keinesfalls so schlecht wie der ruf.
Wie gesagt mir fallen nur schaller ein. Ansonsten guck mal bei Rockinger. Die haben auch viel so kram.
 
Ich hab ne affinity Strat und hab da irgendwie null Probleme mit. Ist eine brauchbare Strat für die paar euro also Squier ist keinesfalls so schlecht wie der ruf.
Wie gesagt mir fallen nur schaller ein. Ansonsten guck mal bei Rockinger. Die haben auch viel so kram.

www.rockinger.com

ich würde dir zu klemmmechaniken raten. da hast ne große auswahl, von schaller über gotoh...
 
Danke psywaltz, werde ich mir auch mal ansehen und wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich hier berichten. Meine Affinity Tele ist übrigends keinen Temperaturschwankungen ausgesetzt (gleichbleibende Kellertemperatur), Fendersaiten wurden nach Anleitung aufgezogen und der Hals hat sich bisher nicht verbogen, also daran kann´s nicht liegen.

Gruß Bluesgitarre
 
Schaller M6L Mini. Locking Mechaniken brauchst Du bei einer Tele eigentlich nicht.
 
Danke für den Tipp, 7-ender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben