Was ist das genau?

  • Ersteller Gsusfreak
  • Erstellt am
G
Gsusfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.14
Registriert
26.11.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hi zusammen

Hab irgendwie grad nen Problem... :(

Normalerweise krieg ich das meiste, was ich heraushören will, heraus, jedoch hab ich gerade meine Mühe.

http://www.youtube.com/watch?v=sWUicNl__hY

Ich komm hier einfach nicht hin, was spielt man hier? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Bräuchte das Intro dringendst (muss nicht 100% stimmen aber sollte so ähnlich tönen), und irgendwie klappts grad nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Weil mir das Stück gefällt grad mal nachgespielt, die Rhythmik finde ich interessant und fies :cool:

So würd ich das jetzt mal sehen, bei dem Tempo kommt es auf eine Note eh nicht mehr an...
Code:
    h   h c   a h   g a   a h   h c         e a c      d a g   f#
e e   e     e     e     e     e     e     a          h       h   h

Viel Spaß,
André
 
Kennt ihr das Stück "Es ist alles nur geklaut...."?

Also das Intro erinnert mich an irgendeinen Klassiker (Bach oder so).
Bei dem Teil, wo die Dame singt, kommen mir Assoziationen zur Carmina Burana, auch wenn sehr verschieden von ihr ist.
 
Böhmorgler;2490596 schrieb:
Bei dem Teil, wo die Dame singt, kommen mir Assoziationen zur Carmina Burana, auch wenn sehr verschieden von ihr ist.
Find ich jetzt ZIEMLICH weit hergeholt...
Aber Nightwish sind irgendwie schon cool...:rolleyes:
 
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich kenne diese Melodie irgendwoher und komme einfach nicht auf das Lied! :mad:

Ich bin mir sicher ihr wißt was ich meine, die ersten paar Takte die hier gespielt werden - was ist das :confused:



"Very, very famous preset - House music of the early 90s basically lived on this preset and the TR-909, at some point. Also works as intended, as jazz organ."

(http://www.synthmania.com/m1.htm)
 
Mich stört bei den ganzen Metalbands immer, daß sich die Keyboardsounds ständig extrem nach Plastik anhören. Voll 80er-mäßig.
 

Ja, sie haben die Produktion musikalischer Waren mit der Zeit perfektioniert :D

Zum Thema Plastiksounds: Bei der Geschwindigkiet sind die schon ok. Klassische Moog Sounds eiern da nur noch (bis auf den Jan Hammer Sound).
 
Dann nimmt man lieber eine B3-Simulation --- Voll 60er-mäßig
Fänd ich zum Beispiel cooler. Naja, möge jeder auf seine Facon selig werden. ;)
 
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich kenne diese Melodie irgendwoher und komme einfach nicht auf das Lied! :mad:

Ich bin mir sicher ihr wißt was ich meine, die ersten paar Takte die hier gespielt werden - was ist das :confused:

Boah, bin jetzt auch schon voll am Hirnen und komm nicht drauf :confused:
 
Also vielen Dank, ich habs jetzt.

Die Rhythmik ist tatsächlich etwas krank, aber wird schon:)
 
Show me love

Hammond mit 3rd perc


Bitteschön,
Stefan :D
 
Ja genau! Das ist es! Danke!!! :great:
 
der anfang erinnert doch an "over the hills and far away" von gary moore oder?
 
der anfang erinnert doch an "over the hills and far away" von gary moore oder?
Nunja, da Nightwish den Song auch mal aufgenommen haben... ;)
Mag sein dass es davon inspiriert war, aber davon kann man nun wirklich niemandem nen Strick drehen...
 
ah.
dann hat das intro und die instrumente, vor allem die keys und synths die nightwishversion des liedes intentioniert.
 
Das gute alte "Kinslayer" mit seinem quasi schon progressiven Intro. Da hab ich mri auch schon die Zähne dran ausgekaut. Aber Plastiksound, hö? Genau so müssen Tastenstrings für so eine Musik doch klingen. Schnell im Attack, nicht zu echt aber auch nicht nach Synth. Ich wär froh, wenn ich den Sound hätte :D

Aber wenn ich das wieder höre, merk ich, wie froh ich über die neue Sängerin bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben