dbx Drive Rack PA

  • Ersteller Black Heart
  • Erstellt am
Black Heart
Black Heart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
22.07.07
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Schwetzingen, BW
Hi, ich habe vor mir ein Drive Rack zu kaufen und habe das dbx Drive Rack PA ins Auge gefasst. Hat jemand erfahrung damit?
 
Eigenschaft
 
ja, aber keine guten.
Systemabstürze von eingeforenem Display bis kompletten Tod und Wiederbeleben nur mit Reset und Trickserei.
Willenlos auftertende Störgeräusche.
Empfindlichkeit gegen Stöße
Speicherverlust

da war ne ganze Menge mit dem Ding, aber nicht viel gutes. Ich glaube andere user hier haben schon von ähnlich negativen Erfahrungen berichtet. Ich weiß nicht ob es da mit einer speziellen Fertigungsserie Probleme gab oder die Fehler verbreitet sind. Ich würd mit dem Ding jedenfalls nie wieder losziehen. Voher würd ich mir ne Behringer Controller ins Rack schrauben. Der scheint doch deutlich zuverlässiger zu laufen als das drivePA. Und ist dazu noch billig :D


Gute Erfahrungen habe ich hingegen mit dem DriveRack 480 gemacht.
Die Steuerung ist wie bei den ganzen älteren DriveRack Modellen etwas hakelig für mein empfinden (also bei Bedienung direkt am Gerät), aber es tat immer was es sollte und hat mich nicht im Stich gelassen.
 
anstatt driverack PA würde ich zum behringer ultradrive greifen, bietet um einiges mehr fürs geld und läuft tadellos.
 
@tobse ..

hmmmhh habe bisher NUR gute Erfahrungen mit dem DBX teilchen gemacht (in diversen JBL Konzeptanlagen hatte ich die schon im Einsatz) ... evtl. hast Du echt eine "Montagsserie" gehabt?

gruß frank
 
ging nichtmal um ein Einzelgerät, sonst wär ich da nicht so geschockt. ein einzelnes Problemgerät sprech ich jedem Hersteller zu, da arbeiten ja auch nur Menschen......

Es ging um mehrere Geräte, alle gleichzeitig angeschafft (deshlab meine Vermutung zwecks Serie), alle die gleichen Probleme, und keines ist sonderlich lang geblieben ;)

mag sein das auch das purer Zufall war, aber wenn ich soviele Ausfälle in kurzer Zeit mitbekommen interessiert mich ehrlich gesagt nicht mal mehr warum und wieso, dann will ich das Zeug einfach nicht mehr sehen. Mein Kunde sah das zum Glück ähnlich und die Dinger sind echt fix verschwunden. ;)

aber schockiert war ich schon, hätt ich nicht so erwartet :nix:
 
Gibt es noch andere alternativen auser Behringer? Ich hör seit kurzem immer mehr von Alto wäre dieser Hersteller evtl ne alternative? Ich hab aber absolut keine Erfahrungen mit Alto, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich hör seit kurzem immer mehr von Alto wäre dieser Hersteller evtl ne alternative?
Vielleicht ja ,obwohl ich von der Firma auch nichts halte.
Der Behringer -Controller ist erste Wahl ,warum willst Du dir einen Exoten zulegen der nicht unbedingt besser ist wie der Behringer-Controller und dazu auch noch teuerer.
 
Das war nur so ein Gedanke weil ich in letzter Zeit viel von ALto gehört hab. Deswegen wollt ich mal wissen ob dieser Hersteller vieleicht bessere Qualität liefert wie Behringer und ob es eine Überlegung wert sei sich mal darüber gedanken zu machen.
 
Vielleicht ja ,obwohl ich von der Firma auch nichts halte.
Der Behringer -Controller ist erste Wahl ,warum willst Du dir einen Exoten zulegen der nicht unbedingt besser ist wie der Behringer-Controller und dazu auch noch teuerer.

Einige Kollegen hier in der Ecke haben Alto Amps im Einsatz, die tadellos laufen und das machen, was sie sollen.
Was die Controller angeht, kann ich leider nichts sagen, da ich die noch nicht in der Hand hatte.

Zustimmung jedoch, was das DriveRack PA angeht: Never again!
Das Exemplar, das ich mal hatte, verfügte ebenfalls über merkwürdige Features, angefangen bei eingefrorenem Display, merwürdigen Störgeräuschen, Empfingdlichkeit gegenüber Spannungsschwankungen und ein lautes "PLOPP" beim Ausschalten/Stromausfall.
Da die Amps idR ein paar ms später ausfallen als der Controller sehr unschön.

Die DCX2496 die ich bisher in der Hand hatte laufen alle zuverlässig und machen das, was sie sollen.
Einzig für z.B. Seeburg K2 ist die Kiste etwas knapp (in den von mir erstellten Setups gehen 90% CPU-Leistung und EQ-Punkte für die Entzerrung der K2 drauf...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben