Modifikation am Klang. und an der Klämpfe

  • Ersteller Keiperinc
  • Erstellt am
K
Keiperinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.08
Registriert
02.09.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen ein bisschen an meiner Keiper gebastelt.
Ich habe das Tremolo fixiert und an den PU´s habe ich ein bisschen geschliffen und dann lackiert.
Den HB Rahmen habe ich entfernt, seit dem Klingt die Klampfe viel besser.:screwy::eek:

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt, dass die besser Klingt?
 
Eigenschaft
 
p0wl
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Spam
Habt ihr ne ahnung woran das liegt das die besser Klingt.
Einbildung bzw. Psychoakustik?
Du hast selbst daran gearbeitet, findest sie jetzt optisch schöner und vielleicht denkst du deshalb, sie klingt besser - solls geben...

Ach ja, was soll man bitte an den Pickups schleifen und lackieren? Oder hast du die Gitarre lackiert? Irgendwie ist dein Satz nicht so ganz schlüssig.
 
Bei SingleCoils kann man die Magnete abschleifen, aber bei Humbuckern?
 
Ich habe die Ränder der PU Kappen abgerundet und die Singelcoils in einem violett Ton lackiert. Die Sache mit der Psychoakustik kann stimmen.:D
 
ich denke das ist ehrlich psychoakustik
 
Hi,

ich habe vor nen par tagen ein bissichen an meiner Keiper rumgebasstelt.
ich habe das Schei** Tremolo fiziert und an den PU s habe ich ein bissichen rummgechliffen und dann lackiert; und den HB Rahmen habe ich entfernt seit dem Klingt die Klämpfe viel besser.:screwy::eek:

Habt ihr ne ahnung woran das liegt das die besser Klingt.
Wenn man das Tremolo fixiert, dann ändert sich auf jeden Fall der Sound! Das Trem ist eine der beiden Stellen, an denen die Schwingungen der Saiten auf das Holz übertragen werden. Statt über zwei mickrige Schrauben ist die Kopplung jetzt warscheinlich viel besser - und das hört man!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben