EMG 89 vs EMG 85

  • Ersteller Rockabilly87
  • Erstellt am
R
Rockabilly87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
23.02.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leute!

Ich wollt mal fragen ob einer von euch schonmal die beiden PU´s im direkten vergleich getestet oder gehört hat, hab nämlich ne neue Klampfe mit 81/85 bestückung (meine ersten EMG) und der KLang vom 85er gefällt mir eigentlich recht gut.
Da der Sound vom 81er mir eh nicht richtig liegt und ich auch von nem ``zusätzlichen" SingleCoil nicht ganz abgeneigt bin, bin ich auf die Idee gekommen mir n 89er statt des 81ers einzubauen.
Jetzt wollt ich euch fragen ob der 89er WIRKLICH den selben HB-Sound wie der 85er hat und ob der single-c überhaupt zu gebrauchen ist.

Danke für eure Antworten

MFG Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hatte mal einen 89 in der Stegposition, klang als Humbucker ganz gut und in Zwischenstellung mit einem SA auch schön nach Strat. Wie der 85 klingt kann ich leider nicht beurteilen. Hab dann aber alles verkauft.

Wenn du mich fragst, geht in punkto Dynamik bei Singlecoils nichts über passive Pickups.

LG
 
Der 89er hat den HB Sound vom 85er, defintiv.

Als SC taugt der 89er schon auch, ist natürlich Geschmackssache, aber mir reichts aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben