Modifikation am Klang. und an der Klämpfe

von Keiperinc, 09.09.07.

  1. Keiperinc

    Keiperinc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #1
    Hi,

    ich habe vor ein paar Tagen ein bisschen an meiner Keiper gebastelt.
    Ich habe das Tremolo fixiert und an den PU´s habe ich ein bisschen geschliffen und dann lackiert.
    Den HB Rahmen habe ich entfernt, seit dem Klingt die Klampfe viel besser.:screwy::eek:

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegt, dass die besser Klingt?
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 09.09.07   #2
    Einbildung bzw. Psychoakustik?
    Du hast selbst daran gearbeitet, findest sie jetzt optisch schöner und vielleicht denkst du deshalb, sie klingt besser - solls geben...

    Ach ja, was soll man bitte an den Pickups schleifen und lackieren? Oder hast du die Gitarre lackiert? Irgendwie ist dein Satz nicht so ganz schlüssig.
     
  3. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 09.09.07   #3
    Bei SingleCoils kann man die Magnete abschleifen, aber bei Humbuckern?
     
  4. Keiperinc

    Keiperinc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.07
    Zuletzt hier:
    24.01.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.09.07   #4
    Ich habe die Ränder der PU Kappen abgerundet und die Singelcoils in einem violett Ton lackiert. Die Sache mit der Psychoakustik kann stimmen.:D
     
  5. .nOx

    .nOx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    521
    Erstellt: 09.09.07   #5
    ich denke das ist ehrlich psychoakustik
     
  6. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 09.09.07   #6
    Wenn man das Tremolo fixiert, dann ändert sich auf jeden Fall der Sound! Das Trem ist eine der beiden Stellen, an denen die Schwingungen der Saiten auf das Holz übertragen werden. Statt über zwei mickrige Schrauben ist die Kopplung jetzt warscheinlich viel besser - und das hört man!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping