tipps und tricks beim stroboskop

  • Ersteller Stratocaster92
  • Erstellt am
Stratocaster92
Stratocaster92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.09
Registriert
31.05.07
Beiträge
105
Kekse
110
Ort
Stans, Schweiz
hey leute

habt ihr für mich vielleicht ein paar tipps oder sogar tricks
was ich mit einem stroboskop( blitzer) machen kann?

ich hab mir nämlich eins gekauft.
und es blitzt nur so vorsich hin:evil:


und möchte daher etwas pepp in die bude bringen!:p


danke

strato
 
Eigenschaft
 
naja wie wärs denn mit:

langsamer -> schneller
an -> aus?

halt das was man mit dem ding machen kann
 
nicht zu viel nutzen und max. 20-30sekunden. danach wirds langweilig und unangenehm.
 
nicht zu viel nutzen und max. 20-30sekunden. danach wirds langweilig und unangenehm.

Wenn ein Epileptiker im Raum ist kommt dann noch irgendwann das Blinkende Blaue Licht und die Bude wird voller :)


..sry konnts mir nicht verkneifen:p
 
naja blöde sache
 
Kommt darauf an wieviel Watt dein Stroboskop hat. Bei >100 Watt: erst schön Nebel und dann das Strob anschalten. Ist ein geiler Effekt !
 
vielleicht könnte ich ja au ma nen typ vom musikerservice fragen:?


http://www.musik-service.de/

die kennen sich doch damit aus?


mfg
tizian


Dafür gibt es doch das Board, und den Antworten zufolge kennt sich hier jeder mit einem Strobe aus (viel zu kennen gibt es ja nicht).
Wenn du eine konkrete Frage hast, kannst du sie ja hier stellen.
Aber ich kanns auch nur nochmal wiederholen, ein Strobe macht nicht mehr als blitzen.
Wenn du eine Bohrmaschine kaufst, wunderst du dich ja auch nicht wieso du damit kein Stahl sägen kannst...

Was für ein Strobe ist es denn?
 
wirklich interessant werden strobos nur wenn du mehrere hast und die abwechselnd blitzen lässt, aber nur stellenweise zur untermalung, ein strob kann keine ordentlich lichtanlage ersetzen (nur erweitern)
 
Wenn ein Epileptiker im Raum ist kommt dann noch irgendwann das Blinkende Blaue Licht und die Bude wird voller :)


..sry konnts mir nicht verkneifen:p

es geht gar nicht um epileptiker...die meiden Diskotheken von vornerein.

Viel mehr kannst du auch einigen Minuten nur Stroboskop in einem Raum ohne anderes Licht sehr schnell die Orientierung verlieren.


Taktische Lampen des SWAT u.ä. haben deshalb Stroboskop-Modi, die die Gegner blenden und gleichezeitig kampfunfähig machen. Es funktioniert...das ganze basiert auf einer Überforderung des Gehirns durch die ständige Neuorientierung wenn wieder ein Blitz kommt.

Dadurch ist der Gegner nicht fähig sich zu wehren, er muss sich erst mal selbst wieder "im Raum finden".

Da man bei einem Stroboskop wohl kaum direkt hineinschaut, ist es nicht so schlimm...allerdings kann das bei Leuten die eh schon mit Alkohol etc "beschäftigt" sind durchaus zu Problemen führen.

Wer dazu genaueres Wissen möchte, dem empfehle ich das Buch
"Low Light Enforcement"..vll hat ein treuer Gesetzeshüter ja ein Exemplar über oder ihr könnt es sogar mal ausleihen. Steht mehr über Licht, Lichttemperaturen und deren Auswirkugnen auf den Menschen etc drin als man denkt...
 
vllt mehrere kleine langsam und mit farbfolien davor? das ganze an ein schaltboard und gut
 
ja dass klingt gut!
danke lightman007


ciao strato
 
jau kann ich lightman nur recht geben, kauf die ein zweites und färbe ein rot ein grün ein...
und wenn du´s ganz gut machen willst stellt du die frequenz so ein das sie (fast) genau abwechelnd biltzen, was recht schwer ist leider aber so ungefähr kriegt man das schon hin...
Am besten einfach dataflash kaufen die kann man supi programmieren, werden dein budget aber leicht übersteigen denke ich.....
ein saugeiler effekt den man allerdings nicht zu oft einsetzen sollte....
 
mann weiß ja jetzt auch nicht welches du hast, aber mit meinem gebe ich immer kurze blitzstöße zu passenden stellen in der Musik, zum beispiel wenn der erste Bassschlag kommt oder ein Paukenschlag, auch gut finde ich die blitzfolge von langsam auf schnell hochzuschrauben oder selbiges mit dem dimmer, halt immer passenden zu musik, dann finde ich ist ein strobo immer ein netter effekt für ziwschen durch oder für höhepunkte, für dauer ist es nicht zu gebrauchen, da wird einem echt voll komisch!

Ich hatte aber einmal ne Party, das war nen 16ter glaube ich und ich war auch net viel älter, da trauten die sich noch gar net so mit dem Tanzen und die wollten immer dauer Strobegewitter damit mann die nicht so sieht lol!!

( Als kleiner stöpsel habe ich immer mit meinem bruder die beiden Strobes von meinem Dad genommen und dann sind wir im Dunklen zimmer mit den eingeschalteten Strobe, vor wänder oder auf uns zu gelaufen, ja ja als kleines kind hat mann damit spaß, aber danach war uns immer ganz schwummerig!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben