[Free] Tipps und Tricks ?

  • Ersteller Of-That
  • Erstellt am
Gut!schön schön

http://de.youtube.com/watch?v=8C53DB9WDcA

Hab mal aus Langeweile Suicide Silence gecovert ^^

Zum Thema:

wegen der Trockenheit,ess vorher mal Gummibärchen,das wirkt wirklich Wunder...
 
hmm growls könnten n bsischen agressiver sein, screams auch. klingt alles noch nich verzerrt genug imo
 
Der Kerl ist eh verzerrt auf der CD... :rolleyes:
Komisch bis jetzt hab ich nur positive Sachen gehört,aber danke,versuch beim Growlen noch ein wenig mehr.Scheiß Mic in der Cam machts aber auch ein Wenig kaputt das Ganze.
Also er ist auf jeden Fall auf der CD verzerrt,bei den Höhen und beim Growlen hat er immer die Hände ums Mic,ich nicht.

http://de.youtube.com/watch?v=icK3vJfMLPg&feature=related und plötzlich kommt das Echo rein ;)

Ach void,finde die Band ziemlich gut in der Du singst.Wohne in der Nähe von Offenbach,ist ja fast in der Nähe,wenn mal Gig ist,sagst Bescheid :)
 
Kaum :) Hab die live gesehen, und das klingt seeeehr ähnlich ;)

Welche Technik benutzt du?

Oh, doch er ist verzerrt ;) guck einfach mal das andere Video an,was ich als Beispiel habe.
Außerdem auf den älteren Aufnahmen von original Songs,merkt man das auch.
Und live vor der Bühne ist man eh geblendet von anderen Dingen.naja wie auch immer.
Hm Technik hab ich keine Ahnung,das war mein erster Versuch heute.
Aber schlecht klingen tut es meiner Meinung nach nicht.
 
@sick growler: ich hab mir jetz nur die growls angehört, den rest hab ich ja schon irwo anders bewertet ;)
das klingt bisschen zu sehr nach pigsqueel find ich, ich würds eher als pigsqueel einordnen. mach die doch mal etwas kontinuirlicher, nich so kurz und abgehackt und den mund so wie nen normalen ton, nich so pigsqueel da rummachen, was auch immer man da macht (fühlt sich auf jedenfall komisch an :D )
 
halli hallo,

also ich finde die aufnahme von once lost gut gelungen. sicherlich hat void recht, wenn er sagt, dass generell mehr aggressivität deiner stimme gut tun würde. aber ganz so hart würde ich das nicht aufschnappen - er hat zwar recht, aber klingen tut es trotzdem sehr gut :)

zu der sache, ob der sänger digital verzerrt wurde: zumal ist es kein beweis dafür, dass er live sehr ähnlich klingt wie auf cd, da es heutzutage :)P) die möglichkeit gibt stimmen in echtzeit zu verzerren.

genauso wenig ist es n argument, dass er live oder zu früheren zeiten anders klingt, da live eine ganz andere atmosphäre als im studio vorherrscht und der sänger nur "einen versuch hat". zum anderen kann sich der sänger über die jahre auch weiter entwickelt haben.

ich geh davon aus, dass es nicht digital verzerrt wurde - ist aber im endeffekt auch egal, da sich eh kein sänger so anhören wird wie der sänger von suicide silence, da die stimme viel zu individuell ist.
 
halli hallo,

also ich finde die aufnahme von once lost gut gelungen. sicherlich hat void recht, wenn er sagt, dass generell mehr aggressivität deiner stimme gut tun würde. aber ganz so hart würde ich das nicht aufschnappen - er hat zwar recht, aber klingen tut es trotzdem sehr gut :)

zu der sache, ob der sänger digital verzerrt wurde: zumal ist es kein beweis dafür, dass er live sehr ähnlich klingt wie auf cd, da es heutzutage :)P) die möglichkeit gibt stimmen in echtzeit zu verzerren.

genauso wenig ist es n argument, dass er live oder zu früheren zeiten anders klingt, da live eine ganz andere atmosphäre als im studio vorherrscht und der sänger nur "einen versuch hat". zum anderen kann sich der sänger über die jahre auch weiter entwickelt haben.

ich geh davon aus, dass es nicht digital verzerrt wurde - ist aber im endeffekt auch egal, da sich eh kein sänger so anhören wird wie der sänger von suicide silence, da die stimme viel zu individuell ist.

Erstmal danke für das Lob.Und nochmal wegen der Verzerrung, gibt viele Videos Bsp.: http://de.youtube.com/watch?v=icK3vJfMLPg&feature=related ,die live sind, bei denen man merkt,dass im Studio nachgeholfen wurde.Klar er ist auch ohne hin schon der Hammer,aber so krass wie bei "Bludgeoned To Death", bei der Stelle wo es heißt "And doctors won't be able to recognize your fucking face".Also da kann man den Effekt schon raushören.In so einer Weise KANN ein Mensch seine Stimme nicht verzerren,klar im gutturalen Bereich gibt es krasse Kerle,aber das ist nicht drin.


gruß
 
@sick growler: ich hab mir jetz nur die growls angehört, den rest hab ich ja schon irwo anders bewertet ;)
das klingt bisschen zu sehr nach pigsqueel find ich, ich würds eher als pigsqueel einordnen. mach die doch mal etwas kontinuirlicher, nich so kurz und abgehackt und den mund so wie nen normalen ton, nich so pigsqueel da rummachen, was auch immer man da macht (fühlt sich auf jedenfall komisch an :D )

Ich werde die Growls morgen neuaufnehmen, jedoch sind das glaube ich schon eher Grunts. Hab jetzt die Richtigen Mikrofon Einstellungen gefunden, und außerdem die richtige Tiefe für die Grunts. Un die Pig Squeals nehme ich dann auch gleich nochmal auf, bin noch nicht so zufrieden, die Leistungen gestern waren nicht so gut.
 
Der Kerl ist eh verzerrt auf der CD... :rolleyes:
Komisch bis jetzt hab ich nur positive Sachen gehört,aber danke,versuch beim Growlen noch ein wenig mehr.Scheiß Mic in der Cam machts aber auch ein Wenig kaputt das Ganze.
Also er ist auf jeden Fall auf der CD verzerrt,bei den Höhen und beim Growlen hat er immer die Hände ums Mic,ich nicht.

http://de.youtube.com/watch?v=icK3vJfMLPg&feature=related und plötzlich kommt das Echo rein ;)

Ach void,finde die Band ziemlich gut in der Du singst.Wohne in der Nähe von Offenbach,ist ja fast in der Nähe,wenn mal Gig ist,sagst Bescheid :)

naja hab ich jez auch nich bemerkt, als ich die live gesehen hab. muss aber auch sagen, dass ich mir nich gerade suicide silence rausgesucht hätte, weil der typ einfach ne krasse stimme hat.
und welche badn meisnt du jez, de bei der ich wirklich singe, oder die bei der ich der sänger bin? ^^ weil bei der einen mach ich den clean gesang und bei der anderen bin cih halt der shouter
 
Zu dem: "And doctors.... "
Verzerrung hoere ich da keine, evtl. minimal vom Mic. Der keift halt ziemlich.
Eine Art Hall ist drauf, das ist aber live auch usus. (Verzerrung waere live ja auch nicht das geringste Problem, oder werden die Gitarren alle nachtraeglich "digital" im Studio verzerrt? :D )
Denke auch nicht, dass der Hall "ploetzlich" da ist. Den hoert man halt nicht so gut, wenn die ganzen Instrumente dazu rumpeln. Und ansonsten kann natuerlich auch der Mischer an der Stelle Hall zugeben, wenn das so abgesprochen ist.
Das Liveaufnahmen im Studio nochmal aufpoliert werden ist zwar auch nicht unueblich, vom blossen Anhoeren wuerde ich hier aber nicht drauf schliessen. Das ist imho schon 95% Eigenleistung und klingt halt nochmal ein bisschen fetter durch den Hall.
 
Ich poste jetzt einfach mal alles was ich bisher aufgenommen habe:

Growl:
http://dateihoster.de/de/file/11630/growl1-mp3.html

Goregrunt:
http://dateihoster.de/de/file/11620/goregrunt-noeffect1-mp3.html (ohne Effekt)
http://dateihoster.de/de/file/11621/goregrunt-witheffect1-mp3.html (mit Effekt)

Pig Squeal:
http://dateihoster.de/de/file/11622/breebree1-mp3.html

Scream:
http://dateihoster.de/de/file/11623/scream1-mp3.html


Am unzufriedesten bin ich mit dem Scream...

Was haltet ihr so von den Aufnahmen?

EDIT: Die Aufnahmen findet man auch auf meinen YouTube Account: http://www.youtube.com/user/HellGrowler

So hier, Growls die 2te: http://dateihoster.de/de/file/11700/growl2-mp3.html - bald auch auf YouTube
 
das klingt imo wieder zu sehr nach pigsqueel als nach growl. lass doch einfach mal das breebree weh, oder mach nen normalen ton, ohne was bestimmtes zu singen
 
muss aber auch sagen, dass ich mir nich gerade suicide silence rausgesucht hätte, weil der typ einfach ne krasse stimme hat.

Ach Du,ich steh auf Herausforderungen :D
Ja die Band in der du shoutest war gemeint.


Zu dem: "And doctors.... "
Verzerrung hoere ich da keine, evtl. minimal vom Mic. Der keift halt ziemlich.
Das ist imho schon 95% Eigenleistung und klingt halt nochmal ein bisschen fetter durch den Hall.

Klar er kneift,aber über der Stimme ist wie ein "Grieseln".In youtube ist ein Kerl,der hört sich ziemlich krass an,hat mir aber gesagt,dass das Micro extra übersteuert ist,damit sich das so krass anhört.Auf "alten" Aufnahmen,die ca 6 Monate vor dem Album waren, ist von diesem "Grieseln" recht wenig zu hören, ist auch irgendwie eine schlechtere Aufnahme Qualität.

Also wie auch immer,weiß nicht ob das hier alle so riesen SS Fans sind,aber da ist 100%pro was verändert.Ändert nichts an der Tatsache,dass ich versuchen werde,heute in der neuen Aufnahme das mal zu versuchen und voids Verbesserungsvorschläge mit einzubringen.


gruß
 
das klingt imo wieder zu sehr nach pigsqueel als nach growl. lass doch einfach mal das breebree weh, oder mach nen normalen ton, ohne was bestimmtes zu singen

Hier mal ohne Text: http://dateihoster.de/de/file/11703/growl-test1-mp3.html

Finde den hier eindeutig am besten...versuche den jetzt mal schön auf Text zu übertagen.

EDIT: http://dateihoster.de/de/file/11704/growl2-mp3.html mit Text, jedoch finde ich die ohne Text besser...jetzt weiß ich woran ich noch arbeiten muss.

Und auch auf YouTube jetzt.
 
Oben hab Ich auf eure vorherigen Beiträge geantwortet,nicht dass das untergeht.

So hab das jetzt mal neu aufgenommen.Tut mir Leid die Growls klingen nicht ganz richtig,die Cam machts etwas kaputt und lässt sie stumpfer wirken.Hab sie etwas lauter gegrowlt als im alten.Eigentlich klingen die in echt viel besser.

Meine Stimme hab ich jetzt noch mehr verzerrt,meiner Meinung nach bin Ich an meine Grenzen gekommen,versuche aber nächste Woche nochmal.Einzige was ich noch auf jeden Fall verbessern kann,bin beim Hohen noch ein Tick zu tief,aber nächstes Mal sollte das besser sein.

Bin zufrieden,müsst bedenken,die Cam hab ich für 9.99 € vor 2 Jahren gekauft,das enthaltene Mirco kann nicht sehr gut sein.Im Studio würd sich das bestimmt fetter anhören :eek:

>>>>> http://de.youtube.com/watch?v=Lb-2-RzX7MY

so ab 1:12 mal auf das Hohe achten,schon besser als beim Alten,find ich.


gruß
 
@ sick growler: klingt schon deutlich mehr nach growl als nach squeel :great:
aber ein bisschen squeel elemente sind immer noch drin, ich weiß zwar nicht wie dus haben willst aber wenns weniger ein grindcore growl sein soll (die klingen ja alle irgendwie nach squeel) dann guck mal wie du alles hast wenn du nen normalen ton singst, oder wenn du sprichst, dann growle einfach mit der stellung, die du da hattest

@OnceLost: die hohen gefallen mir, würd ich so lassen :) , die tiefen weniger, aber das wird wohl an dem mikro liegen.
 
also wenn du die pig squeel elemente wegbekommen möchtest solltest du auf deine zunge achten lass sie einfach mal unverändert im mund liegen wie wenn du nichts machen würdest^^
 
Ich mache es so, dass ich einfach statt dem i-Ton beim Pig Squealen einen leichten o-Ton reinbringe. Nur ab einer gewissen Tiefe ist das dann nicht mer zu unterscheiden.

EDIT:
Habs nun geschafft! Die Grunts sind genau nach meinem Geschmack:

http://dateihoster.de/de/file/11749/growl3-mp3.html

und auch auf YouTube(Link zu meinem Account in Signatur) Growl no.3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben