Epiphone Les Paul 1958?

  • Ersteller Chris83
  • Erstellt am
Chris83
Chris83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.08
Registriert
17.08.07
Beiträge
62
Kekse
36
Ort
Karlsruhe
Hi

kennt jemand von euch die 1958er Version der Epi Les Paul Standard?

LINK1 LINK2

Hab schon gesucht, aber nix gefunden. (sorry falls es doch schon was dazu gibt)

Was ist der Unterschied zur normalen Standard? :confused:
 
Eigenschaft
 
sie hat andere pickups, grover mechaniken und das griffbrett ist aus anderem holz .
 
Hi

kennt jemand von euch die 1958er Version der Epi Les Paul Standard?

LINK1 LINK2

Hab schon gesucht, aber nix gefunden. (sorry falls es doch schon was dazu gibt)

Was ist der Unterschied zur normalen Standard? :confused:

Im Vergleich zur Standard "Plus" besteht der Unterschied nur in der Ahorndecke. Die bei der Plus eine Maserung hat wie die 1959 Modelle, währrend die normale 1958 eine Ahorndecke ohne Masserung hat, sprich sie ist ein etwas schlichteres Modell.
 
sie hat andere pickups, grover mechaniken und das griffbrett ist aus anderem holz .

Würde mich mal interessieren woher Du diese Infos hast? :screwy:

Die Specs sind identisch mit der normalen Standard außer eben das Plaintop, so wie Don Psycho schon geschrieben hat.
 
Würde mich mal interessieren woher Du diese Infos hast? :screwy:

Die Specs sind identisch mit der normalen Standard außer eben das Plaintop, so wie Don Psycho schon geschrieben hat.

Sie ist absolut identisch mit dem Standard, ich hab die Plaintop schon in der Hand gehabt, ist eine Recht ordentlich verarbeitet Klämpfe gewesen, mit nem recht Les Pauligen Sound zu einem humanen Preis.
 
Da kann man sich immer nur das aktuelle Modell anhören soweit ich das sehe. Schade...

Sind die Custom Shop Modelle vergleichbar mit den Elitist? Wahrscheinlich nicht oder? Werden zwischen den Standard und den Elitist liegen schätze ich mal...
 
Oh, schade, bis vor ein paar Tagen waren da noch Soundsamples. :(

Naja, so wie ich das sehe kannst du bei den Custom Shop Modellen eigentlich von "besonderen" Standards reden. Hatte schon die Firebird Studio und EMG bestückte weiße SG in der Hand und im Vergleich zu den normalen Epi Modellen warens halt welche der gut verarbeiteten mit netten "Twists". Wenn du auf der Suche nach einer normalen LP bist, die nicht zu viel kostet, aber trotzdem nach LP klingt, dann wirst du mit der 58 wohl nix falsch machen (dazu kommt, wenn es Leute wie mich gibt, die ein Plain Top eh schöner finden ;) ).
 
Da kann man sich immer nur das aktuelle Modell anhören soweit ich das sehe. Schade...

Sind die Custom Shop Modelle vergleichbar mit den Elitist? Wahrscheinlich nicht oder? Werden zwischen den Standard und den Elitist liegen schätze ich mal...

die 58er LP Plaintop kannst nicht mit ner Elitist vergleichen auch wenn das Modell in den Grundzügen nicht schlecht ist, für den Preis sogar richtig gut wie ich finde, aber Verarbeitung, Hardware, Pickups und Hölzer sind bei den Elitist einfach besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben