Epiphone Les Paul 1958?

von Chris83, 12.09.07.

  1. Chris83

    Chris83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Hi

    kennt jemand von euch die 1958er Version der Epi Les Paul Standard?

    LINK1 LINK2

    Hab schon gesucht, aber nix gefunden. (sorry falls es doch schon was dazu gibt)

    Was ist der Unterschied zur normalen Standard? :confused:
     
  2. Wusel-666

    Wusel-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neuenkirchen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #2
    sie hat andere pickups, grover mechaniken und das griffbrett ist aus anderem holz .
     
  3. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.09.07   #3
    Im Vergleich zur Standard "Plus" besteht der Unterschied nur in der Ahorndecke. Die bei der Plus eine Maserung hat wie die 1959 Modelle, währrend die normale 1958 eine Ahorndecke ohne Masserung hat, sprich sie ist ein etwas schlichteres Modell.
     
  4. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 12.09.07   #4
    Würde mich mal interessieren woher Du diese Infos hast? :screwy:

    Die Specs sind identisch mit der normalen Standard außer eben das Plaintop, so wie Don Psycho schon geschrieben hat.
     
  5. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.09.07   #5
    Sie ist absolut identisch mit dem Standard, ich hab die Plaintop schon in der Hand gehabt, ist eine Recht ordentlich verarbeitet Klämpfe gewesen, mit nem recht Les Pauligen Sound zu einem humanen Preis.
     
  6. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 12.09.07   #6
  7. Chris83

    Chris83 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.09.07   #7
    Da kann man sich immer nur das aktuelle Modell anhören soweit ich das sehe. Schade...

    Sind die Custom Shop Modelle vergleichbar mit den Elitist? Wahrscheinlich nicht oder? Werden zwischen den Standard und den Elitist liegen schätze ich mal...
     
  8. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 12.09.07   #8
    Oh, schade, bis vor ein paar Tagen waren da noch Soundsamples. :(

    Naja, so wie ich das sehe kannst du bei den Custom Shop Modellen eigentlich von "besonderen" Standards reden. Hatte schon die Firebird Studio und EMG bestückte weiße SG in der Hand und im Vergleich zu den normalen Epi Modellen warens halt welche der gut verarbeiteten mit netten "Twists". Wenn du auf der Suche nach einer normalen LP bist, die nicht zu viel kostet, aber trotzdem nach LP klingt, dann wirst du mit der 58 wohl nix falsch machen (dazu kommt, wenn es Leute wie mich gibt, die ein Plain Top eh schöner finden ;) ).
     
  9. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.09.07   #9
    die 58er LP Plaintop kannst nicht mit ner Elitist vergleichen auch wenn das Modell in den Grundzügen nicht schlecht ist, für den Preis sogar richtig gut wie ich finde, aber Verarbeitung, Hardware, Pickups und Hölzer sind bei den Elitist einfach besser.
     
Die Seite wird geladen...

mapping