Hat jemand ein POD XT (Live)?

Birdy
Birdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
25.09.05
Beiträge
206
Kekse
177
Hallo,
ich liebäugle momentan mit einem pod xt live. Brauch es nur für Aufnahmen zuhaus mit Cubase. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Teil (besonders mit ner american standard strat), ist das Teil zu empfehlen für 399€? Hab ein paar Demos gehört, die doch sehr vielversprechend klangen...
Gibt es Alternativen in dem Preisbereich? Spiele nur nebenbei Gitarre, hab deswegen nicht so den Überblick.

Gruss Birdy
 
Eigenschaft
 
Brauch es nur für Aufnahmen zuhaus mit Cubase

wenn du es nur für zuhause holst, kannst du dir einen normalen PodXT holen. Der ist soundtechnisch das gleiche, nur ohne Fußschalter und dadurch ein ganzes Stück billiger.
 
wenn du es nur für zuhause holst, kannst du dir einen normalen PodXT holen.
Udn wenn du ihn sogar nur für Aufnahmen kaufst, dann benötigst du noch nicht einmal einen POxt, dann geht auch in Toneport:
http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx
Hat die gleichen Sounds wie der PODxt, werden halt von deinem PC berechnet.
Generell ist Software eine Alternative (teilweise güntsiger oder flexibler), wenn du eh nur aufnehmen willst. Hast du dir schonmal die Demos von Revalver, GuitarRig oder Amplitube installiert?
 
pod x3 kommt in 2 wochen! (soweit ich weiß)
 
Sollte schon ein Hardwareteil sein, einmal weil ich das Pedal für wahwah brauche, ausserdem wirds sonst eng mit dem Arbeitsspeicher, da ich Vienna Instruments benutze, die schlucken schon 1,5 GB und halten den Prozessor auf Trab. Werd mal nach dem X3 gucken...

Danke für die Hinweise
 
Es wäre schön wenn du genauer über deine Posts nachdenkst: Nicht EIN Mensch hier hat von einer Softwarelösung gesprochen.
 
Udn wenn du ihn sogar nur für Aufnahmen kaufst, dann benötigst du noch nicht einmal einen POxt, dann geht auch in Toneport:
http://www.musik-service.de/line-toneport-gx-line6-line-6-prx395761199de.aspx
Hat die gleichen Sounds wie der PODxt, werden halt von deinem PC berechnet.
Generell ist Software eine Alternative (teilweise güntsiger oder flexibler), wenn du eh nur aufnehmen willst. Hast du dir schonmal die Demos von Revalver, GuitarRig oder Amplitube installiert?

Das ist doch eine Softwarelösung, oder?
 
Wenn du den Tonepor tnehmen solltest kannst du davor jedes bliebige Pedal schalten, somit hast du ach dein Wah Sound
 
Hi! Der Releas einer neuen Pod Generation steht unmittelbar bevor. Du solltest in jedem Fall noch warten, das wird die Preise rapide verändern. Gerüchten zufolge um den 20.September herum. Da es bereits schon Bilder und akkurate Beschreibungen im Netzu gibt, ist das neue Pod 3X auch schon in Produktion. Also auf jedenfall warten. I

ch würde die Live Version empfehlen, denn dann hast Du auch ein Wah!!!! Für den Metal Bereich ist das Pod Xt top aber nur mit dem Metal Pack (muss nochmal extra bezahlt werden). Vom Ton her klingt in meinen AUgen von Vox das Tonelab LE besser, da ich beide Teile besessen hatte kann ich mir ein Urteil erlauben (Ton ist aber natürlich individuell Geschmackssache).
 
Naja erst mal warten wie de rneue POD dann auch wirklich klingt, vielleicht haut er auch alles um !!!!
 
Naja, Metal ist nicht so mein Ding, mein Geschmack geht mehr in Richtung Zappa, also eher ein klar definierter Klang. Ausserdem hab ich noch nen Marshall DSL 401, den ich evtl mit dem Pedalboard füttern könnte, der hat ja auch einen Speakeremulatorausgang.

Ach ja, einen alten Tubeman hab ich auch noch, den ich als Vorverstärker für die Orgel benutze, damit könnte man natürlich auch schon den Sound ein bischen "vorkauen"...
 
OK, der toneport. Aber selbst der ist keine reine Software. Und ALLE ANDEREN Empfehlungen waren Hardware.
 
Wow, wirklich beeindruckend! Vielen Dank, das Tonelab ist ab sofort auch in der engeren Auswahl.

Gruss Birdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben