Ampsicherung

  • Ersteller phillo76
  • Erstellt am
phillo76
phillo76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
28.06.07
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Hannover
Mahlzeit,

wir teilen leider ein Proberaum mit vielen unbekannten Gesichtern. Da ich keine Lust (aber das Gefühl) habe, dass jemand anderes über mein Equipment spielt wollt ich fragen wie man am effektivsten seine Sachen vor unerlaubten Zugriff schützen kann.

es gibt doch diese "klinkenschlösser". Hat jemand erfahrung damit? Was gibt es sonst noch?

PS. Powerkabel abziehen und mitnehmen bringt nix... alles schon probiert. Und Raumwechsel ist mom. zu teuer...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Derartige Schlösser oder entfernte Sicherungen kann ich Dir nicht empfehlen. Das reizt einige "Experten" nur, dass Ding trotzdem und "erst recht" in Betrieb zu nehmen. Danach ist der Amp dann entweder zerkratzt oder mit einer Stanniol-Sicherung gehimmelt.

Am besten, Du baust Dir eine Platte mit einem Deckel, der aus seinen Scharnieren ausgehängt werden kann um Deinen Amp und versiehst ihn mit einem ordentlichen Vorhängeschloss.

/V_Man
 
effektiv und schnell:
feinsicherung rausdrehen und in den gitarrenkoffer damit...
 
Nehm doch einfach das Topteil mit zu dir nach Haus. Sicherung rausdrehen geht natürlich auch, aber wie oben schon gesagt: Hat der amp einen fehler und du hast die falsche sicherung drinnen, kann er unter umständen schaden nehmen.

Grüße
 
Naja, das hängt von der Situation ab. Wenn ich mein topteil jedes mal mit nach hause nehmen würde wär mein rechter arm inzwischen doppelt so lang wie der linke ;) Ich muss halt ne stunde bahn fahren um da hin bzw. zurückzukommen.


Am besten ein Case mit Schloss bauen lassen.
 
Case bauen. GROßES Schild dran: "Hand dran? Hand ab ! "

repesktive hinfahren und der anderen Band mal sagen das die an deinem Equip NICHTS verloren haben.
 
Wenn du die fachlichen Voraussetzungen für etwas Elektro-Bastelarbeit hast, kannst du einen Schlüsselschalter in Reihe mit der Kaltgerätedose einbauen.

Die Lösung mit der entfernten Sicherung halte ich für uneffektiv, weil da auch jeder Laie als erstes nachschaut und dann eine der angedeuteten 'Ersatzsicherungen' einsetzt. Wenn schon, dann würde ich als Übergangslösung wenigstens eine durchgebrannte Feinsicherung mit Keramikröhrchen einsetzen, damit niemand sieht, daß sie durch ist. Auf Dauer wird man aber auch damit niemanden wirklich austricksen können.
 
sehr schönes und informatives topic.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben