Ampsicherung

von phillo76, 12.09.07.

  1. phillo76

    phillo76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #1
    Mahlzeit,

    wir teilen leider ein Proberaum mit vielen unbekannten Gesichtern. Da ich keine Lust (aber das Gefühl) habe, dass jemand anderes über mein Equipment spielt wollt ich fragen wie man am effektivsten seine Sachen vor unerlaubten Zugriff schützen kann.

    es gibt doch diese "klinkenschlösser". Hat jemand erfahrung damit? Was gibt es sonst noch?

    PS. Powerkabel abziehen und mitnehmen bringt nix... alles schon probiert. Und Raumwechsel ist mom. zu teuer...

    Gruß
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 12.09.07   #2
    Derartige Schlösser oder entfernte Sicherungen kann ich Dir nicht empfehlen. Das reizt einige "Experten" nur, dass Ding trotzdem und "erst recht" in Betrieb zu nehmen. Danach ist der Amp dann entweder zerkratzt oder mit einer Stanniol-Sicherung gehimmelt.

    Am besten, Du baust Dir eine Platte mit einem Deckel, der aus seinen Scharnieren ausgehängt werden kann um Deinen Amp und versiehst ihn mit einem ordentlichen Vorhängeschloss.

    /V_Man
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 12.09.07   #3
    effektiv und schnell:
    feinsicherung rausdrehen und in den gitarrenkoffer damit...
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 12.09.07   #4
    Nehm doch einfach das Topteil mit zu dir nach Haus. Sicherung rausdrehen geht natürlich auch, aber wie oben schon gesagt: Hat der amp einen fehler und du hast die falsche sicherung drinnen, kann er unter umständen schaden nehmen.

    Grüße
     
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.774
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.09.07   #5
    Naja, das hängt von der Situation ab. Wenn ich mein topteil jedes mal mit nach hause nehmen würde wär mein rechter arm inzwischen doppelt so lang wie der linke ;) Ich muss halt ne stunde bahn fahren um da hin bzw. zurückzukommen.


    Am besten ein Case mit Schloss bauen lassen.
     
  6. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 13.09.07   #6
    Case bauen. GROßES Schild dran: "Hand dran? Hand ab ! "

    repesktive hinfahren und der anderen Band mal sagen das die an deinem Equip NICHTS verloren haben.
     
  7. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.813
    Zustimmungen:
    1.310
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 13.09.07   #7
    Wenn du die fachlichen Voraussetzungen für etwas Elektro-Bastelarbeit hast, kannst du einen Schlüsselschalter in Reihe mit der Kaltgerätedose einbauen.

    Die Lösung mit der entfernten Sicherung halte ich für uneffektiv, weil da auch jeder Laie als erstes nachschaut und dann eine der angedeuteten 'Ersatzsicherungen' einsetzt. Wenn schon, dann würde ich als Übergangslösung wenigstens eine durchgebrannte Feinsicherung mit Keramikröhrchen einsetzen, damit niemand sieht, daß sie durch ist. Auf Dauer wird man aber auch damit niemanden wirklich austricksen können.
     
  8. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 13.09.07   #8
  9. phillo76

    phillo76 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.07
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.09.07   #9
    sehr schönes und informatives topic.
     
Die Seite wird geladen...

mapping