Squier Jazz Bass Fretless Umbau ala Jaco

  • Ersteller tweippert
  • Erstellt am
tweippert
tweippert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.16
Registriert
02.08.05
Beiträge
552
Kekse
953
Ort
München
Hallihallo

Ja Ja, lange hats ja nicht gedauert, daß ich hier abwesend war!

Die akkustik Gitarre hat einfach 2 Saiten zuviel für mich!:screwy:;)

Ich habe mir jetzt einen sehr sehr guten Squier Jazz Bass aus ca. 9 Stück ausgewählt. Der den ich ergattert habe, ist wirklich Soundmäßig mit einem American vergleichbar. Alle anderen 8 waren dagegen wirklich Schrott.

Da ich vorhabe nur noch fretless zu spielen, wir der Bass gerade umgebaut!

Hier erst mal ein Bild vom Originalzustand.

Wenn er umgebaut ist gibt es neue Bilder und Soundsamples!

P.S. Ach es ist schön wieder bei Euch zu sein:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • squierJB_aff.jpg
    squierJB_aff.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 476
wie lange hast du das durchgehalten,zwei Monate oder so?:rolleyes:
Schön das du wieder da bist!:)
Und zum projekt: Endlich mal jemand der sich einen auch freted gut klingenden Bass sucht,um den zu entfreten!;):great: Also viel Spaß dabei!:great:
 
Welcome back tweippert :)

Du hast dir echt nen schönen Squier ausgesucht. Die Farbe finde ich ja mal erstklassig :great:
Und das du uns nicht wieder abhaust :mad: :D
 
Ich bin auch schon gespannt auf die Ergebnisse und froh, dass Du wieder da bist.
 
:eek: Das is ja gar kein Preci!!!!:eek:
 
:eek: Das is ja gar kein Preci!!!!:eek:

Geschichtsmodus an: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" Geschichtsmodus aus!

Tja, diejenigen die mich hier schon länger kennen, wissen daß ich ein wenig :redface: Wankelmütig bin.
Aber erhlichgesagt ein Fretless Preci bringts nicht!
Wenn ohne Gräten dann bitteschön ein Jazz, und wenn ohne Gräten, dann finde ich, muß man sie selber "rausreißen".

Edit: Was ich soeben getan habe!:great::D
 
... Aber erhlichgesagt ein Fretless Preci bringts nicht!
was wohl pino dazu sagen würde? :rolleyes: ;) egal
Wenn ohne Gräten dann bitteschön ein Jazz, und wenn ohne Gräten, dann finde ich, muß man sie selber "rausreißen"....
klar, als werbeträger für hornbach (trotz deiner abschiedsbekundungen) taugst du also doch nicht:D. also: es gibt auch basstechnisch immer was zu tun! :).

hast hoffentlich das letzte bundstäbchen für deinen harten anschlag nicht auch ´rausgerissen;)? füllst du mit furnierstreifen und dann?
 
ganze 2 Monate! Weiß nicht wie du das ausgehalten hast.. :D
( ..von HIER bis heute..

Aber echt schönes Teil!
 
Willkommen zurück. Und schon wieder mit was neuem. :D

Man darf gespannt aufs Ergebnis sein. :)
 
Verdammt!!!!! Yoda wird mit Y!!!! geschrieben.....



sorry für ot.....
 
Welcome back! :)

Ab heute nur noch grätenfrei? Hm... Welche Musikrichtung denn?

Greetz,
Fabse

PS: "Dunkel die andere Seite ist - sehr dunkel." - "Halt's Maul, Yoda, und iss deinen Toast!"
 
"Hast du einmal gewählt den dunklen Pfad, für immer er beherrschen wird dein Geschick." ;) (frei nach Meister Joda)


Wieviele Schichten Lack trägst du auf?

Dirk Groll hat in der G&B Ausgabe 07/2003 einen guten Workshop zum Thema verfasst: http://www1.gitarrebass.de/magazine/0307/bass.htm

Kein Lack! Ich mag keine lackierten Griffbretter. Nur Waffenöl!
Der Bass ist übrigens fertig! Bilder kommen heute noch im laufe des Tages! Ach ja und aufgefüllt wurde mit Holzkit!
So Bilder hab ich mal schnell reineditiert! Soundsamples kommen noch!
Und zur musikrichtung die ich mache kann ich nur sagen! Ich hasse dieses Schubladendenken! Ich mache alles was mir gefällt, und das kann man auch alles mit einem fretless machen!
 

Anhänge

  • fretti 001.JPG
    fretti 001.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 386
  • fretti 002.JPG
    fretti 002.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 373
  • fretti 004.JPG
    fretti 004.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 390
Schönes Ding :great:, auch wenn ich helleres Holzkit genommen hätte.
 
Wenn ich deinen Flower-Power Avatar sehe finde ich Waffenöl schon vom Namen her
denkbar schräg :redface:
Lemonoil passt doch viel bässer :) und stinkt nicht so :redface:

Und verstehen werde ich die ganze Aktion sowieso nicht ;)
http://www.musik-service.de/fender-...tage-modified-00-fretless-prx395758128de.aspx

Ha! 1. hab ich jetzt ein Palisandergriffbrett. 2. Erle Korpus 3.Einen Ausgesuchten Bass 4. Ein Unikat usw.
Und außerdem stinkt Waffenöl weniger wie so komisches Lemonoil! Find ich zumindest;)
 
Hab mir schon gedacht, dass du wiederkommst:D
Freut mich auf jeden Fall
Gelungener Umbau. Freu mich schon auf die Samples. N Fretless muss mir auch nochmal ins haus, die dinger sind schon sehr anziehend. Für mich müsste der aber wahrscheinlich in Sunburst sein. Im moment schein ich total auf Sunbursts abzufahren.
 
Hey, Blumenkind ....
einmal Bass, immer Bass.:great::D;)

Welcome back !

Geile Sache mit dem fretless ... ich hab's anders gemacht und einen Yamaha RBX 270 günstig bei ebay gezogen ('ne ganze Weile her), der kriegt jetzt demnächst den "Feinschliff".

bestell Jaco 'nen schönen Gruß
 

Anhänge

  • fretless.jpg
    fretless.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 335

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben