Squier Frank Bello Jazz Bass - UMBAU

  • Ersteller Santino Roxx
  • Erstellt am

Wie würdet ihr die Pickup -bestückung machen?


  • Umfrageteilnehmer
    5
Santino Roxx
Santino Roxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
22.10.12
Beiträge
458
Kekse
1.062
Ort
Freiberg
Hallo Leute,
habe mir aus Spaß den Squier Frank Bello Jazzbass gekauft, weil ich das Designe absolut geil finde.
Also genauer gesagt das Holz und die Lackierung. Deshalb wird der Bass jetzt von mir komplett umgebaut was bleibt ist das Holz. Die Hardware wird komplett neu und am ende ist es ein P-Bass mit Jazz-Bass Form. Ich werde wieder berichten wenn ich mit dem Umbau weiter bin.




http://www.musik-produktiv.de/squier-artist-frank-bello-jazz-bass.html
 
Eigenschaft
 
Klar hab ich so meine Vorstellung wie er werden soll, aber mich würde mal interessieren was ihr an der Hardware ändern würdet. Der Bass soll nur für Rock, Metal und Punk genutzt werden.


Danke für eure Ideen :hail:

Rock On Santino
 
So weit bin ich mit der Aktion - Pimp my Bass :D
odin.jpg
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 404
Babicz Brücke, DiMarzio und Seymour Duncans, andere Potiknöpfe.

Wie klingen die neuen Potiknöpfe denn so ... :D
 

[h=5][FONT=Arial, sans-serif]Hat auch neue Potis neues C und Klinkenbuchse spendiert bekommen aber kein DiMarzio, hat jetzt nur noch einen SPB-3 drin und eine P-Bass Schaltung, ist jetzt quasi ein P-Bass im Jazz Bass Design. Ja und der klingt jetzt so wie ich es haben wollte der Drückt und Schiebt jetzt richtig.[/FONT][/h]
 
Ich kann dir nur empfehlen, einen Seymour Duncan STK-J2b in der Bridge-Position einzubauen.
Harmoniert super mit dem SPB-3.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben