Welcher Saxophonist gefällt Euch am besten?

  • Ersteller dyranus
  • Erstellt am
D
dyranus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
12.09.07
Beiträge
28
Kekse
0
Wollt mal fragen welche Saxophonisten ihr so am besten findet!?. Also ich persönlich Gerald Albright, der Saxophonist von Phil Collins. Der ist einfach nur TOP!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
"Den" Besten gibt es natürlich nicht, schon allein wegen der Vielfalt an Stilrichtungen ^^

Aber meine Favoriten sind im Moment:
Deric Dyer, ein früherer Saxophonist von Phil Collins.
Ach ja, wenn du schon TOP sagst, Tower Of Power haben natürlich immer gute
Saxophonisten, im Moment die Old Boys, der Doc und Emilio Castillo und der
vergleichsweise junge Tom Politzer.
Thorsten Skringer aus München, der beste deutsche Funk-o-Sax-Man.
Jeff Coffin, relativ unbekannt,Saxophonist der Flecktones. Was der spielt,
hammer, einfach saxy. Unbedingt bei youtube eingeben, den Namen !!!
Candy Dulfer find ich auch super, auch wenn sie in letzter Zeit viel aufgetarkelte Sängerinnen dabei hat, anstatt selbst mehr zu spielen.
 
Hm... Oldschool:

Hank Mobley, Serge Chaloff, Stand Turrentin, Cannonball, George Adams, Lou Donaldson... und zig andere^^

"Zeitgenössisch":

Bill Evans, Ronnie Cuber in Bill Evans' Soulpob Band... Wahnsinn...

Ernie Watts(!), Phil Woods oder Kenny Garret vielleicht.

Gibt so viele, die einfach Hammer sind...

Viele Grüße

Chris
 
schwer zu sagen natürlich, ist ja auch ne stil frage...ich kenn gerald albrigt nur von der einen phil collins dvd, gefällt mir aber sehr gut was der spielt.

candy dulfers stil und sound mag ich auch, und dann kenn ich marc russo vom vom konzert mit den doobie brothers, das fand ich auch extrem gut was der da gemacht hat! kennt den einer? vllt ist der ja bekannter als ich denk :D
 
ich füge ncoh ein paar hinzu, von den lebenden, die mich überzeugen: mulo francel von quadro nuevo, pharoah sanders und branford marsalis
 
helge schneider.:cool:
 
:D Wenn er mal zur Tröte greift.
 
Naja Helge ist ja was anderes. Er hat ein unglaublich gutes Gefühl für Musik, aber mit den anderen Namen kann er sich nicht vergleichen, was SAxophon spielen angeht. Ist ja iegnetlich auch logisch, weil es nicht sein Hauptinstrument ist (eingetlich Klavier, oder?)
 
Er war Jazz Saxophonist und Pianist, hat dann aber gemerkt, das er erfolgreicher
ist, indem er die Leute zu lachen bringt.
 
Ich bin der beste ;)

Ich kann Saxophon und Trompete zugleich spielen xD
 
laut wiki hat er nur piano gespielt..
 
und was da? -_-
 
Wie er saxt^^
 
ja, aber trotzdem ist er doch nicht hauptsächlich saxophonist^^ der spielt doch alles.. und anfangs hat er nur piano gespielt.
 
selbst mein lehrer findet dem helge seine saxerei eigtl cool
 
ich hab ja nicht gesagt, dass sie nciht cool ist :p


argghh.. (alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet)
 
hat mal wer nen link zu helge am sax??
ich finde irgendwie bei youtube nichts...
 
kannst auch mal bei tvtotal.de gucken, bei suche helge eingeben und dir n paar videos angucken.


Philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben