Kritiken zur ersten Aufnahme

Ceron
Ceron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
16.02.11
Beiträge
132
Kekse
0
Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Band einen Song aufgenommen - nichts großartiges, wir wollten einfach mal schauen wie es klingt. Hier ein paar Eckdaten:
Schlagzeug war (diesmal) ein Roland E-Drum, Bass wird direkt von Amp, Gitarre mit SM75, die beiden Sax ebenfalls, das Gesangsmikro habe ich gerade nicht im Kopf. Der Aufnahmeraum war ein unveränderter Proberaum, Teppiche auf den Boden und ein paar an den Wänden sonst ist nichts weiter akustisch optimiert. Wir haben alle gemeinsam gespielt und aufgenommen (meine Bandmitglieder meinten das würde das Bandgefühl mehr einfangen, naja...), unterschiedliche Spuren gibt es jedoch. Einer unserer Saxophonisten hat das dann mal grob zusammen gemischt.

Was können wir beim nächsten Mal bei der Aufnahme und beim Mischen besser machen?

 
Eigenschaft
 
Die Lautstärkeverhältnisse stimmen noch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben