Romantische Stücke zum Spielen

  • Ersteller Cuberider
  • Erstellt am
Cuberider
Cuberider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
1.637
Kekse
3.191
Hallo!

Bin im Moment in einer "ruhige,romantische Songs-spiel-Phase".
Könnt ihr mir n paar Aufzählen, damit ich selbst nicht so viel nachdenken muss? :D
Ne, schmarrn, würd mich aber über Vorschläge freuen! Musikrichtung: Rock, Metal (bzgl Interpreten), Punk.

Fettes Danke!
 
Eigenschaft
 
Nazareth - love hurts :D
jason becker - end of the beginning

ich weiss nich obs deine richtung is, aber ich weiss nicht warum mir grad nix einfällt, schau später nochmal rein...
 
Bin zwar weniger der Fan von komplett Instrumentalstücken, aber des End of the beginning is klasse! Auch wenn der Hintergrund ned so erfreulich is...
 
silence von grave digger! Das is echt klasse und geht am ende auch noch ma ein bischen ab
 
Hmm oder mal was relativ einfaches:
Evanescence - Hello
Evanescence - Breath no more

Sehr einfach zu lernen und die Mädels fahren voll drauf ab :D...ist halt stinknormales Fingerpicking.

Ansonsten Joe Satriani - Crying ;)
 
Tears In Heaven ist ein klassiker aber wird denk ich nicht genau das sein was du suchst.
Ansonsten denk ich noch Don`t Cry GNR oder Knockin On Heavens Door auch von GNR.
One Last Breath von Creed. Und von 3 Doors Down gibt es auch sehr viel z.B. Be Like That, Here Without you...

Mfg
 
Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
RHCP - Californication

Und wie gesagt, gibt es von 3 Doors Down gaaanz viel!!! Der Klassiker: Here Witout You..da schmilzt jedes Mädchen dahin :D

Vllt auch noch Nothing Else Matters...vom Text vllt nicht, aber es klingt trotzdem gut!!

LG

nEo
 
Ach so! Ne, ich steh schon auf Männer - und bin zu haben! :D
 
ja ok....wie konnt ich das vergessen....

U2.... falls du es magst, besonders with or without you, where the streets have no name.
all i want is you, hm ja so ziemlich vieles von u2....
 
Led Zeppelin - Stairway to heaven <-- am ende aber nicht mehr so..
Him - The Funeral of hearts --> aber Akustik :great:

Grüße Sunhole:great:
 
das ist ja alles nicht romantisch! mann habt ihr eine ahnung :D

das sind einfach schöne balladen, aber unter romantik versteh ich was anderes wie ein schön langsames blues lied (wurde glaub ich schon genannt - parisienne walkways vom herrn moore)

edit: achja, bin mal per zufall auf was gestoßen..
wenn du den d dur akkord in einem schön langsamen rhytmus anschlägst, und dann denn kleinen finger auf die g saite im 4 bund legst und weiterspielst -> irgendwie hat das was romantisches, kA warum, probierts mal

mfg
 
Bin zwar kein Gitarrist aber:
- The Police - Every breath you take
- Bryan Adams - Heaven
- vll. Nickelback - How you Remind me
- Metallica - Nothing else Matters
- Die Ärzte - Nichts in der Welt / 1/2 Lovesong / Mach die Augen zu
- Creed - One last breath
- Guns 'N' Roses - Don't Cry
- vll Blind Guardian - The Bard's Song ( in the Forrest)
- The Who / Limp Bizkit - Behind blue Eyes

So die fielen mir so auf Anhieb ein

mfg Booster
 
Ich find "Here You Me" von Jimmy Eat World total geil...das is der romatische Overkill...bei meiner Freundin funktionierts jedenfalls immer hervorragend! ;)

Stone Sour - Bother
Lifehouse - You and Me
The Red Jumpsuit Apparatus - Your Guardian Angel
Death Cab for Cutie - I Follow you into the Dark
Five Times August - Better with you
Rise Against - Swing Life Away
Incubus - I miss you
Sum 41 - Pieces

dann noch bischen anspruchsvollere Sachen wie die Akkustik Sachen von Zakk Wylde! Allen voran Lieder wie Throwin' all Away oder Dead as Yesterday!

Wenn du die Lieder nich kennst, einfach mal bei YouTube nachschauen! ;)
 
das komplette "damnation"-album von opeth... viel spaß beim zähne ausbeißen :D

@dave_murray
nuja, unter romantisch verstehe ich persönlich ja so sachen wie schubert, berlioz, grieg oder chopin, aber naja :D ist wohl doch einfach ne sache der definition :p
 
Ach so! Ne, ich steh schon auf Männer - und bin zu haben! :D

ohnoez sowas sagt ma im internet nich sonst kommen wieder alle an...







pix plz! :D


in flames - acoustic medly

hab das "orginal" da n bisschen umgeändert das es leichter zu greifen ist, zumindest die meisten stellen. wos kacke zu greifen ist msuste halt bisschen gucken hab alle riffs gemacht war aber zu faul die rumzukopiern ;) //* aber nur bei der 1. gitarre//
 

Anhänge

  • acoustic_medley_ver2.gp5
    19,4 KB · Aufrufe: 126
Mal ein kleines Brainstorming zu schönen Balladen und romantischen Songs...

Green Day - Good Riddance
Pink Floyd - Wish, You were here
Led Zepplin - Tangerine
Van Halen - Why can't this be love
Uriah Heep - The Park
Uriah Heep - The Wizard
Cat Stevens - Katmandu
Cat Stevens - Wild World
Mr. Big - To Be With You
Midnight Oil - Beds Are Burning
Axxis - Living In A World
Doro - Für Immer
Doro - Alles Ist Gut
Schandmaul - Willst Du
In Extremo - Küss Mich
In Extremo - Horizont
Rage - Vollmond
Wishbone Ash - Errors Of My Way
Wishbone Ash - Lullaby
Wishbone Ash - Wings Of Desire
The Cure - Pictures Of You
Billy Joel - River Of Dreams
Billy Joel - The Longest Time
Radiohead - Creep
Schandmaul - Dein Anblick

Vielleicht fällt mir später nochmal was ein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben