Bekannte, Schöne Zupflieder fürs Lagerfeuer ?

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Wie wärs mit Dream Theater und The Glass Prison ! Natürlich Scherz und alle haben gelacht ;) uha ! aber im Prinzip sollten alle Lieder funktionieren die reduziert auf eine Gitarre immernoch ihre Grundmelodie behalten. Es gibt da ne tolle Klamotte in der neuen Gitarre und Bass. z.B. das evtl. umstrittene Lied von Stefan Raab und Max "Wating for Tonight". Das kann man sicher auch am Lagerfeuer spielen. Ansonsten alles was für Reharmonisierung geignet ist ... *bäh* böses Wort ! ;)
 
dream theater: wait for sleep... ist aber nicht einfach. bei guitarpro gibts n guten tab der (ein wenig verändert) auch ganz gut zu spielen ist. hört sich aber nur gut/romantisch an wenn man diese (für mich beachtliche) geschwindigkeit hinbekommt...

achso und @kneipenterrorist... "ich bin in dir", "nichts bleibt für die ewigkeit", "panamerica" und "heroin" brauch ich dir nicht zu empfehln oder? ;)

ansonsten haben die ärzte auch mal ne bekanntere sache, wo die gut abgefüllten freunde mitgurgeln können. manchmal haben frauen, onprangering(!), schlaflied oder sowas ist immer witzig....

und tequilla kommt immer gut an (das lied)
 
...wie wärs mit der Akkustikversion von Summer Of 69?!

(Hoffe die wurde hier noch nicht erwänht, hab ich aber so nicht gesehen...)
 
Kneipenterrorist schrieb:
Hallo! Hab mal ne frage an euch und zwar: Welche ZUpflieder könnt ihr mir denn mal so vorschlagen, welche man so ganz romantisch am Lagerfeuer oder einfach nur in ner gechillten runde spielen könnte? Also nothing else Matters kann ich schon und da hab ich mir gedacht, noch son paar zupflieder auf gleichem Niveau wären nicht schlecht!
Danke für alle Vorschläge! :shock:


Hi Kneipenterrorist,

wie wärs denn mit "Erinnerungen"? Das hab ich früher öfter am Lagerfeuer gespielt, kennst doch bestimmt auch :cool:
 
Ich sag jetzt einfach mal "Babe, I'm Gonna Leave You" von Led Zeppelin. (Dieser Einwurf versteht sich natürlich auch als Hörtipp ;) ).
 
metallica - nothing else matter

???

:)
 
Also hast schon man an Eric Clapton gedacht.

z. B. Tears in Heaven, oder Layla.
 
Den Text kann man zwar kaum singen, aber:

Mana - En el muelle de san blas (unplugged)

Vor allem zweistimmig sehr, sehr geil...
 
Cats in the cradle / Ugly Kid Joe
Hey Jude / Beatles (wenn alle gesoffen haben der Hammer :))
Oder Queen:
Love of my life, Is this the world we created?, '39
Es gibt ne Menge Zeugs :D
 
Oder Song die im Bierzelt gespielt werden. Ach ja: " HAAAANG ON SlOOOPYYYYY" *sing*
 
a man comes around von john (?) clash, das lied aus dawn of the dead, das hat stil !
 
nothing else matters (black album)
mama said (load)

beide vo metallica sind gute zupf lieder bzw. mit akkorden
 
Insane schrieb:
also ich find einige lieder von opeth richtig geil.

To Bid You Farewell (ist aber zweistimmig)
Still The Day Beneath The Sun
Patterns In The Ivy
Patterns In The Ivy 2

die sind eigentlich nicht schwer. von In Flames gibts auch sehr geile Sachen. Sind aber eigentlich immer zweistimmig

also ich find patterns in the ivy zwar machbar aber jeu nicht sooo einfach ne? also ich hab da schon mühe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben