Funky Tabs

von shadow_prs, 03.01.06.

  1. shadow_prs

    shadow_prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.06
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Hi Ihr !!

    Ich brauche mal eure Hilfe! Ich spiele nun schon seid einiger Zeit Gitarre und habe da jetzt schon ein paar Stil Richtungen wie Rock, Metal, Blues und Calssic durch. Nun möchte ich mal etwas Funky spielen. Leider kenne ich mich mit dieser Musikrichtung überhaupt nicht aus. Ich kenne nicht mal ne Band oder nen Song aus dieser Richtung.

    Habe nur ab und zu mal was im TV gesehen und fand es ziemlich klasse. Suche also Song`s die man gut alleine nachspielen kann. Die Lieder können auch ruhig etwas schwieriger sein, hauptsache die Melodien sind abgefahren ;) !

    Wäre schön wenn Ihr mir mal ein paar Song`s nennen könnten und vieleicht noch wo ich dazu die Tabs finden kann.

    Also danke schon mal ...
     
  2. J.F.K

    J.F.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.05
    Zuletzt hier:
    22.05.07
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 04.01.06   #2
    probiers mal mit...the average white band - pick up the pieces oder wild cherry - play that funky music...ziemlich geioles solo
    auch geil, wenn auch etwas rockiger ist baby love von mothers finest
     
  3. Bobby Brown

    Bobby Brown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.06   #3
    Alles von Prince z.B. Musicology
    James Brown: Sex machine
    Herbie Hancock: Chameleon, Watermelon Man
     
  4. Pony Slaystation

    Pony Slaystation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 04.01.06   #4
    George Clinton & Parliament/Funkadelic

    Die alten Sachen von den Red Hot Chili Peppers
     
  5. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 04.01.06   #5
    An Tabs kenn ich jetzt wenig, da ich kaum Funk höre.

    Kann nur spieltechnisch was zum Funk sagen :

    Das wichtigste ist Rhythmus, d.h schneller Wechselschlag bei Akkorden auf den Melodiesaiten. Also viele (tel und Sechzenhtntel spielen beim relativ hohem Tempo, ab und zu mal en paar Variationen wie ne Achtel-Pause, Off-Beat oder Dead-Notes einbauen, dann passt das. Wichtig ist es nur, extrem sauber zu spielen, sonst groovt es nicht. Auch hier hilft wieder langsam und mit Metronom übern.

    Weiterhin kann man auch noch pentatonische Melodien spielen, bei denen die Saiten per Handballen abgedämpft werden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping