Kleiner "AmbientRock" (?) Songschnipsel + Frage bzgl. Mix

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.887
Kekse
21.388
Ort
Ω
Hallo Leute,

ich hab mich mal wieder an´s Aufnehmen gemacht,
und wollte euch das nicht vorenthalten, ich weiss bisher noch nicht so richtig in welche Richtung das gehen soll, es ist bisher auch nur knapp eine Minute :D

Meine erste Frage: Wo würdet ihr (trotz des kurzen Ausschnittes) das Stück einordnen?

Meine zweite Frage: Wie beurteilt ihr den Mix?

(Anmerkung: Die Drums werden noch mal komplett verändert, sind mit MIDI Keyboard eingespielt, deshalb untight)

Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-407766/ui-.mp3.html


Würde mich freuen wenn ihr mir helft :great:
 
Eigenschaft
 
also insegsamt gefällts mir gut auch vom mix her. das einzige was mich stört ist die hohe stimme (ist das ne sitar?) die is mir zu synkopisch. das sträubt sich ein bisschen im gehör.
ansonsten tolle stimmung!

PS: kategorie keine Ahnung, Schlagzeug ist so toll!
 
Das ist keine Sitar, das ist meine Gitarre ;)
Empfinde das eigentlich nicht als störend, ist aber geschmackssache :)


Hat sonst noch jemand ne Idee?
 
Das ist keine Sitar, das ist meine Gitarre ;)
Empfinde das eigentlich nicht als störend, ist aber geschmackssache :)


Hat sonst noch jemand ne Idee?

Gitarrenarbeit ist perfekt, gefällt mir alles sehr gut, fadet wunderschön ein. :)
Die Drumstimme an sich ist super, auch schön mit Open HiHat so lassen, es passt einfach so gut :) Aber wenn die noch richtig aufgenommen wird muss die Bass und der Bass wie du selber sagst eindeutig tighter daher kommen. Hast du überhaupt einen Bass jetzt in die Aufnahme integriert ich hör hier mit billig Ohrstöpseln, ich kanns gerad net beurteilen, wenn ja - ich würd mir einen leicht druckvollen, prägnanten wünschen :) So dass man ihn raushören kann.
 
ist das ne art postrock?
 
das einzige was mich stört ist die hohe stimme (ist das ne sitar?) die is mir zu synkopisch. das sträubt sich ein bisschen im gehör.

mich störts auch ein wenig. wenn's ein wenig "cleaner" wär, würd es gut passen.

tolle stimmung, jetzt will ich das ganze lied hören! :D

und dann wieder zum download freistellen, deine anderen sachen laufen immer wieder in meinem player!
 
Zunächst erstmal danke für die vielen Kommentare, hab schon gedacht es schreibt gar keiner mehr hier rein :redface:

Zu den "hohen Tönen", meint ihr damit die Spur, die zum Schluss ausfadet und an einen Synth erinnert? Ich glaube, die schmeiss ich raus, die ist vielleicht doch ein bischen too much..

ist das ne art postrock?

Ja, das soll es zumindest irgendwann werden :D
 
Zu den "hohen Tönen", meint ihr damit die Spur, die zum Schluss ausfadet und an einen Synth erinnert? Ich glaube, die schmeiss ich raus, die ist vielleicht doch ein bischen too much..

bei Sekunde 30 - 31 hört man sie gut. Die Gitarre meinte ich.
Versuchs doch mal mit Tremolo und clean. so richtig a la Explosions in the sky. :D
 
so wie ab 1:00. das glaub ich würd ganz gut passen.
btw: was für ideen verwirfst denn du? :eek:
 
ich sags hier nochmal:

das stück ist das beste was ich seit langem hier gehört habe! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben