Kennt jemand ein Applaus-Pedal?

  • Ersteller Ad-Rock
  • Erstellt am
Ad-Rock
Ad-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.23
Registriert
16.09.03
Beiträge
174
Kekse
498
Ort
Shangri La
Mahlzeit!

Ich hab vor nen paar Monaten bei Ebay ein Applaus-Pedal zum Zwischenschalten gesehen... Also Applaus per Fußtritt aus dem Amp! :D

Mittlerweile hätte ich so ein Ding gerne als netten Effekt.
Im Moment scheint bei Ebay nix zu sein, deswegen die Frage:
Kennt einer so ein Teil? Weiß leider nicht mehr, von welchem Hersteller das war.
Boss wars wahrscheinlich nicht! :p

Danke euch schonmal!

Ad-Rock
 
Eigenschaft
 
noch nie gesehen aber wenns das gibt isses echt witzig (wenn auch sinnlos) ^^
du könntest alternativ n passendes soundfile mit nem looper aufnehmen und abspielen, die teile sind aber leider recht teuer, dafür aber nich ganz so selten. boss rc-2 wär wohl die billigste looper variante.
 
Das mit dem Looper wär natürlich auch ne Idee...

Aber so direkt als Effekt wär natürlich schon geil.

Mal schauen, ob noch einer was weiß oder ich eins finde! :)

Ad-Rock
 
Ah, ich erinnere mich, hatte ich damals auch mal gesehn. Und ich meine, das sei entweder von Monacor gewesen oder so, kann mich aber auch ganz gewaltig irren.
Die Verpackung war weiß mit roten und orangenen Streifen. Daran erinner ich mich noch. Ansonsten kann ich dir leider auch nich helfen...
 
Looper wäre wohl die beste variante, so hast du das Pedal nicht nur wegen einem Effekt auf dem Board.
 
Looper wäre wohl die beste variante, so hast du das Pedal nicht nur wegen einem Effekt auf dem Board.

Ja des denke ich auch. Und wäre die beste Möglichkeit. Aber du könntest dir vielleicht auch son ein Teil bauen wenn du ein bisschen dich auskennst.
Einen Schaltplan findest du bestimmt für den Effekt.

Mfg
 
Habe ich den Witz nicht verstanden? :eek:

Ich frage mich, wozu man das Dning braucht und wo das seine Daseinsberechtigung hat :confused:
 
Den WItz habe ich auch nicht verstanden, ihm aber einfach versucht zu helfen, für was er das braucht is seine Sache.
 
Hi,

Auf dem Digitech Jamman Looper ist so ein Applaus/Jubel Track drauf.

Dauert 5 Sekunden ungefähr.

Aber sich das Ding nur wegen dem Track anzuschaffen, ich weiss nicht:rolleyes:
 
Habe ich den Witz nicht verstanden? :eek:

Ich frage mich, wozu man das Dning braucht und wo das seine Daseinsberechtigung hat :confused:

Naja, soll eben nur so als Erheiterung sein... Hat keinen tieferen Sinn.
Find das einfach lustig! :)

Passt auch ganz gut zu unserer Musik. Wenn man das für ein paar Euro als Joke kriegen kann, warum nicht? :D

Danke für den Tipp mit dem Looper. Kann man vielleicht öfter mal gebrauchen. Werd mich mal umschauen!


Ad-Rock
 
Ich find das auch ganz cool. Ist ein netter neben Effekt. Halt kleine Spielereien. Aber für ein neues Pedal würde ich nie so viel ausgeben das nur Applausen :D kann.
Unter dem RC-2-Thread findest du sehr viel falls es dich interessiert.

Mfg :)
 
Meine Guete,

500 Threads zu "wie werde ich schneller", "Metal Zerre", "Was hat Kirk da an der Hand", "Roehre besser als Transe?".... und hier wird eine einfache Frage hinterfragt?

Seid doch bitte so gut und fragt doch woanders nach "Daseinsberechtigung" :rolleyes:


P.S.: das war als Mod, kein Kommentar keine Antwort notwendig... einfach nur darueber nachdenken... und bitte auch nicht irgendwo im Nebensatz antworten... wenn ich da was finde, werde ich den ganzen Beitrag loeschen.
 
ich wüsste gerne, wie son teil klingt wenn man noch nen zerrer dahinter setzt :D
Danke für den Tipp mit dem Looper. Kann man vielleicht öfter mal gebrauchen. Werd mich mal umschauen!
ja guck dir die teile wirklich mal an, damit kann man haufen lustige sachen machen oder einfach mal alleine mit sich selbst jammen. ich hab nen rc-20xl, das teil macht echt spass. werd aber irgendwann (wenn ich mal günstig an eins ran komm) auf nen digitech jam man umsteigen, der boss hat mir n bisschen zu wenig loops, speicherplatz und vor allem fehlt ihm der usb anschluss vom jam man. aber ansonsten is das teil wirklich zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben