Kennt jemand ein Applaus-Pedal?

von Ad-Rock, 17.09.07.

  1. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 17.09.07   #1
    Mahlzeit!

    Ich hab vor nen paar Monaten bei Ebay ein Applaus-Pedal zum Zwischenschalten gesehen... Also Applaus per Fußtritt aus dem Amp! :D

    Mittlerweile hätte ich so ein Ding gerne als netten Effekt.
    Im Moment scheint bei Ebay nix zu sein, deswegen die Frage:
    Kennt einer so ein Teil? Weiß leider nicht mehr, von welchem Hersteller das war.
    Boss wars wahrscheinlich nicht! :p

    Danke euch schonmal!

    Ad-Rock
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 17.09.07   #2
    noch nie gesehen aber wenns das gibt isses echt witzig (wenn auch sinnlos) ^^
    du könntest alternativ n passendes soundfile mit nem looper aufnehmen und abspielen, die teile sind aber leider recht teuer, dafür aber nich ganz so selten. boss rc-2 wär wohl die billigste looper variante.
     
  3. Ad-Rock

    Ad-Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 17.09.07   #3
    Das mit dem Looper wär natürlich auch ne Idee...

    Aber so direkt als Effekt wär natürlich schon geil.

    Mal schauen, ob noch einer was weiß oder ich eins finde! :)

    Ad-Rock
     
  4. gearhead

    gearhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.152
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Ah, ich erinnere mich, hatte ich damals auch mal gesehn. Und ich meine, das sei entweder von Monacor gewesen oder so, kann mich aber auch ganz gewaltig irren.
    Die Verpackung war weiß mit roten und orangenen Streifen. Daran erinner ich mich noch. Ansonsten kann ich dir leider auch nich helfen...
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.09.07   #5
  6. DiscoFreq

    DiscoFreq Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.05
    Zuletzt hier:
    19.01.12
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.07   #6
  7. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 18.09.07   #7
    Looper wäre wohl die beste variante, so hast du das Pedal nicht nur wegen einem Effekt auf dem Board.
     
  8. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.09.07   #8
    Ja des denke ich auch. Und wäre die beste Möglichkeit. Aber du könntest dir vielleicht auch son ein Teil bauen wenn du ein bisschen dich auskennst.
    Einen Schaltplan findest du bestimmt für den Effekt.

    Mfg
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 18.09.07   #9
    Habe ich den Witz nicht verstanden? :eek:

    Ich frage mich, wozu man das Dning braucht und wo das seine Daseinsberechtigung hat :confused:
     
  10. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 18.09.07   #10
    Den WItz habe ich auch nicht verstanden, ihm aber einfach versucht zu helfen, für was er das braucht is seine Sache.
     
  11. Tornado

    Tornado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    24.11.14
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Luxemburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.07   #11
    Hi,

    Auf dem Digitech Jamman Looper ist so ein Applaus/Jubel Track drauf.

    Dauert 5 Sekunden ungefähr.

    Aber sich das Ding nur wegen dem Track anzuschaffen, ich weiss nicht:rolleyes:
     
  12. Ad-Rock

    Ad-Rock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 18.09.07   #12
    Naja, soll eben nur so als Erheiterung sein... Hat keinen tieferen Sinn.
    Find das einfach lustig! :)

    Passt auch ganz gut zu unserer Musik. Wenn man das für ein paar Euro als Joke kriegen kann, warum nicht? :D

    Danke für den Tipp mit dem Looper. Kann man vielleicht öfter mal gebrauchen. Werd mich mal umschauen!


    Ad-Rock
     
  13. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.09.07   #13
    Ich find das auch ganz cool. Ist ein netter neben Effekt. Halt kleine Spielereien. Aber für ein neues Pedal würde ich nie so viel ausgeben das nur Applausen :D kann.
    Unter dem RC-2-Thread findest du sehr viel falls es dich interessiert.

    Mfg :)
     
  14. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 18.09.07   #14
  15. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 19.09.07   #15
    Jetzt wüsste ich wirklich gerne was ihr für Mucke macht. Applaus-Core? Crowd-Metal?
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 19.09.07   #16
    Meine Guete,

    500 Threads zu "wie werde ich schneller", "Metal Zerre", "Was hat Kirk da an der Hand", "Roehre besser als Transe?".... und hier wird eine einfache Frage hinterfragt?

    Seid doch bitte so gut und fragt doch woanders nach "Daseinsberechtigung" :rolleyes:


    P.S.: das war als Mod, kein Kommentar keine Antwort notwendig... einfach nur darueber nachdenken... und bitte auch nicht irgendwo im Nebensatz antworten... wenn ich da was finde, werde ich den ganzen Beitrag loeschen.
     
  17. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 19.09.07   #17
    ich wüsste gerne, wie son teil klingt wenn man noch nen zerrer dahinter setzt :D
    ja guck dir die teile wirklich mal an, damit kann man haufen lustige sachen machen oder einfach mal alleine mit sich selbst jammen. ich hab nen rc-20xl, das teil macht echt spass. werd aber irgendwann (wenn ich mal günstig an eins ran komm) auf nen digitech jam man umsteigen, der boss hat mir n bisschen zu wenig loops, speicherplatz und vor allem fehlt ihm der usb anschluss vom jam man. aber ansonsten is das teil wirklich zu empfehlen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping