Problem mit finger :-(

E
Eladan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.08
Registriert
15.09.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Mannheim
Hi.

Ich habe ein problem mit dem Zeigefinger meiner hand mit der ich greife.
ICh habe mir gestern in unglücklicherweise in den finger geschnitten, genau auf der stelle mit der ich auf die saiten drücke und des brennt dann immer höllisch und bendings gehn garnet.
Gibt es da vllt. was was man dagegen tun kann? auser warten bisses verheilt ist?

danke schonma im vorraus
 
Eigenschaft
 
Pflaster drüber,Zähne zusammenbeißen.
Oder einfach schlau sein und in den sauren Apfel beißen und 2 Tage nicht üben.
 
Klar gibt es da etwas: Eine Gitarre für Linkshänder kaufen und die andere Hand trainieren. ;) Im Ernst, du wirst den Schmerz aushalten müssen oder eben warten, bis es verheilt ist. Nenne es doch einfach eine "kreative" Pause. Dann fällt es dir vielleicht leichter, die Gitarre einmal stehen zu lassen.

Gruß und gute Besserung wünscht

Andreas
 
und für diese Frage hast du dich hier angemeldet ??? :confused:


damits nicht als Spam disqualifiziert wird: ausheilen lassen ;)
 
hast doch noch drei andere finger ^^
 
wenn du nicht unbedingt pause machen willst dann verbessere einfach die technick deiner rechten hand^^
 
ich würde dir dringend raten, pause zu machen. das hatte ich nämlich auch mal, und ich hab die zähne zusammengebissen und weitergespielt. resultat war, dass es viel länger gedauert hat zu heilen weil die saiten die stelle immer wieder aufgerissen haben. am schluss war der finger nur noch ein einziges wrack... mit ner tiefen rille drin, die dann erstmal ne ganze zeit gebraucht hat um wieder zusammenzuwachsen. also, unbedingt pause machen.
 
Du könntest dich mit Morphium zuballern bis du den Schmerz nicht mehr spürst - vielleicht kommst du dann auch dem Kurt Cobain Sound etwas näher.

Spaß bei Seite. Was erwartest du hier für Antworten? Entweder du wartest bis es verheilt ist oder trainierst in der Zeit deine anderen Finger.
 
Gibt es da vllt. was was man dagegen tun kann? auser warten bisses verheilt ist?
Willkommen im Forum Eladan :),

ja abwarten, ansonsten spielst Du eben mal ein paar Tage ohne den Zeigefinger und trainierst nur die restlichen Finger und die Schlaghand. Mache Dir mal keinen Kopf um so eine Kleinigkeit. :eek:;)

Grüße

Kay
 
Ich hab vo meinem Gitarrenlehrer gehört dass Sekundenkleber n bisschen hilft aber nicht für lange Spielphasen x) Nach seinem Gig war dann das Griffbrett blutverschmiert, er meinte dann nur, dass es wirklich HEAVY METAL war :D
(ich würds aber nicht ausprobieren, wegen der Infektionsgefahr)

Edit.

ah ja was ich dir dann Empfehlen würde, üb doch Barreé Akkorde, das kann nie schaden und dafür brauchst du deine Fingerkuppe vom Zeigefinger eh ned;):great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben