Problem mit finger :-(

von Eladan, 19.09.07.

  1. Eladan

    Eladan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    11.01.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #1
    Hi.

    Ich habe ein problem mit dem Zeigefinger meiner hand mit der ich greife.
    ICh habe mir gestern in unglücklicherweise in den finger geschnitten, genau auf der stelle mit der ich auf die saiten drücke und des brennt dann immer höllisch und bendings gehn garnet.
    Gibt es da vllt. was was man dagegen tun kann? auser warten bisses verheilt ist?

    danke schonma im vorraus
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 19.09.07   #2
    Pflaster drüber,Zähne zusammenbeißen.
    Oder einfach schlau sein und in den sauren Apfel beißen und 2 Tage nicht üben.
     
  3. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 19.09.07   #3
    Klar gibt es da etwas: Eine Gitarre für Linkshänder kaufen und die andere Hand trainieren. ;) Im Ernst, du wirst den Schmerz aushalten müssen oder eben warten, bis es verheilt ist. Nenne es doch einfach eine "kreative" Pause. Dann fällt es dir vielleicht leichter, die Gitarre einmal stehen zu lassen.

    Gruß und gute Besserung wünscht

    Andreas
     
  4. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 19.09.07   #4
    und für diese Frage hast du dich hier angemeldet ??? :confused:


    damits nicht als Spam disqualifiziert wird: ausheilen lassen ;)
     
  5. pegadeth

    pegadeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    19.09.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #5
    hast doch noch drei andere finger ^^
     
  6. Wiggerl

    Wiggerl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    4.10.12
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #6
    wenn du nicht unbedingt pause machen willst dann verbessere einfach die technick deiner rechten hand^^
     
  7. Pete19

    Pete19 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    13.04.11
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 19.09.07   #7
    ich würde dir dringend raten, pause zu machen. das hatte ich nämlich auch mal, und ich hab die zähne zusammengebissen und weitergespielt. resultat war, dass es viel länger gedauert hat zu heilen weil die saiten die stelle immer wieder aufgerissen haben. am schluss war der finger nur noch ein einziges wrack... mit ner tiefen rille drin, die dann erstmal ne ganze zeit gebraucht hat um wieder zusammenzuwachsen. also, unbedingt pause machen.
     
  8. dogfish

    dogfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.07
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.510
    Erstellt: 19.09.07   #8
    Du könntest dich mit Morphium zuballern bis du den Schmerz nicht mehr spürst - vielleicht kommst du dann auch dem Kurt Cobain Sound etwas näher.

    Spaß bei Seite. Was erwartest du hier für Antworten? Entweder du wartest bis es verheilt ist oder trainierst in der Zeit deine anderen Finger.
     
  9. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 19.09.07   #9
    Willkommen im Forum Eladan :),

    ja abwarten, ansonsten spielst Du eben mal ein paar Tage ohne den Zeigefinger und trainierst nur die restlichen Finger und die Schlaghand. Mache Dir mal keinen Kopf um so eine Kleinigkeit. :eek:;)

    Grüße

    Kay
     
  10. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 19.09.07   #10
    Ich hab vo meinem Gitarrenlehrer gehört dass Sekundenkleber n bisschen hilft aber nicht für lange Spielphasen x) Nach seinem Gig war dann das Griffbrett blutverschmiert, er meinte dann nur, dass es wirklich HEAVY METAL war :D
    (ich würds aber nicht ausprobieren, wegen der Infektionsgefahr)

    Edit.

    ah ja was ich dir dann Empfehlen würde, üb doch Barreé Akkorde, das kann nie schaden und dafür brauchst du deine Fingerkuppe vom Zeigefinger eh ned;):great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping