Es gibt ein neues HOLY GRAIL von Electro Harmonix!

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
68goldtop
68goldtop
HCA classic amps & guitars
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
05.09.05
Beiträge
8.381
Kekse
45.202
Eigenschaft
 

Anhänge

  • n_holygrailplus.jpg
    n_holygrailplus.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 260
Nano Serie, oder ?

Ist ja ganz praktisch dass die riesentreter von EHX nun etwas kleiner werden :D
 
gibts denn da eigentlich irgendwelche klanglichen oder qualitätstechnischen unterschiede zwischen den riesen dingern und der nano serie?
 
hi!
nee, laut eh-homepage gehört das pedal zur "001 XO Line" - aber fragt mich jetzt nicht was das besagt...

zu den qualitätsunterschieden bei den eh-effekten kann ich leider auch nix sagen...
das "normale" holy-grail war jedenfalls qualitativ nicht besonders überzeugend - deswegen hoffe ich, daß dieses hier evtl. etwas besser ist.

cheers - 68.
 
Hier gibts das Ding in nem Video von der diesjährigen NAMM zu hören (zumindest immer dann, wenn der Typ es schafft das Mikro einigermaßen zu positionieren ;)).

Holy Grail +

Fand das alte "eingedoste" Gehäuse hübscher, auch wenn das gebogene Blech für meinen Geschmack immer etwas zu labrig war. :) Klang aber überzeugend (zumindest was ich so gehört hab bisher)

Kann mir allerdings kaum vorstellen, dass die am Inneren viel geändert haben. Der Alte war ja auch so 'n DSP-Monster, werden wohl eher den alten Hall-Algorithmus wieder da reingehackt haben und n' neues Gehäuse drum. Da könnte man sich natürlich schon fragen, was das Teil noch großartig von einem Multieffekt unterscheidet - außer dass es eben nur ein Effekt eingetütet ist. Nagut, Hall lässt sich einfach so scheiße analog machen - und solange es klingt... ;)

"Room" scheint wohl neu zu sein...

Ich seh auch grad: Da hab ich ja meinen Multieffekt ;)



Weiß jemand worauf sich das "Made in NYC, USA" bei den Nanos bezieht? Wurden die da hergestellt oder nur entwickelt? Hab mal irgendwo gehört, die seien mittlerweile auch aus China ?!? :confused: Nur so aus Interesse, hatte mich schon immer (positiv) gewundert warum EHX im Gegensatz zu Boss & Co so hartnäckig in den USA produziert haben.

Gruß
 
Das Holy Stain sieht ja interessant aus. Wird wohl aber in D eher schwer zu kriegen sein, und auf den ersten Blick erschließt sich mir die Bedienung auch noch nicht ganz.

Ich fand die Sounds des Holy Grails übrigens immer ziemlich angenehm, nur leider nicht ganz Nebengeräuschfrei.
 
...Ich fand die Sounds des Holy Grails übrigens immer ziemlich angenehm, nur leider nicht ganz Nebengeräuschfrei.

hi!
das hast du aber sehr höflich ausgedrückt ;)

ich hatte schon 4 (!) holy grails und alle sind (aus verschiedenen gründen) wieder zurückgegangen...
aber sie klingen wirklich gut!

cheers - 68.
 
Dann verstehe ich deine Euphorie nicht ganz. ;)

hi!
hatte ich gerade noch ge-edited ;)
"weil sie wirklich gut klingen" - und ich hoffe einfach, daß sie bei dem neuen teil evtl. die alten schwächen (rausch, britzel, nerv) überarbeitet haben könnten!

cheers - 68.
 
Das Holy Stain sieht ja interessant aus. Wird wohl aber in D eher schwer zu kriegen sein, und auf den ersten Blick erschließt sich mir die Bedienung auch noch nicht ganz.

Kostet vor allem in den Staaten 98$ ! Finde ich sehr fair. Schön auch der Expression Pedal Anschluss. Was für ne Art Pitch ist denn das?

Ich denke mit Mode kannst du zwischen Pitch, Tremolo und den Reverbs umschalten, Mix ist zum Mischen des Effektes mit dem Originalsignal, Amount ist die Intensität, Volume die Lautstärke, Tone ist Bass/Treble-Blende, Color ist das Voicing, Dirt die Verzerrung. So vermute ich mal ;)

Wusste gar nicht, dass der Grail so große Probleme mit Nebengeräuschen hat. :confused:

Mal abwarten, nen Hall könnt ich sehr gut gebrauchen, und der Holy Stain bietet zusätzlich ja noch nen Pitch und n' Tremolo.

Schon lustig wie willkürlich das ist: Hab mich schon immer gefragt warum im Holy Grail eigentlich ein "Flerb" drin ist. "Flanger + Reverb"? Wer kommt denn auf so ne Idee? Warum nicht geich "Univibe + Reverb", "Autowah + Reverb" oder "Ringmod + Reverb"? ;)
Dann halt jetzt eben Tremolo und Pitch...

Edit:
Hier gibts die Listen- und Verkaufspreise der EHX Geräte in den USA. Wenn man die Preise der alten Teile mit den Deutschland Preisen vergleicht, kann man hier Dollar und Euro scheinbar 1:1 umrechnen. 145 € finde ich aber etwas viel für den HG+... :(
 
Jetzt ist nur noch die Frage, wann die neuen Treterchen in Deutschland veröffentlicht werden... :confused:
 
Toll, bei Thomann stehen alle drin, aber was fehl? Holy Stain. Penner :)
 
hi lax-flow!
hast du auch den holy grail plus gesehen? dann wäre ich für einen link dankbar - ich konnte ihn irgendwie nicht finden...

cheers - 68.
 
Was denn für Nebengeräusche beim Holy Grail ? Das Ding ist doch erste Sahne :)
Klingt das Teil mal über den Effektweg in euren Amp-geht gut los....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben