Das Holy Stain sieht ja interessant aus. Wird wohl aber in D eher schwer zu kriegen sein, und auf den ersten Blick erschließt sich mir die Bedienung auch noch nicht ganz.
Kostet vor allem in den Staaten 98$ ! Finde ich sehr fair. Schön auch der Expression Pedal Anschluss. Was für ne Art Pitch ist denn das?
Ich denke mit Mode kannst du zwischen Pitch, Tremolo und den Reverbs umschalten, Mix ist zum Mischen des Effektes mit dem Originalsignal, Amount ist die Intensität, Volume die Lautstärke, Tone ist Bass/Treble-Blende, Color ist das Voicing, Dirt die Verzerrung. So vermute ich mal
Wusste gar nicht, dass der Grail so große Probleme mit Nebengeräuschen hat.
Mal abwarten, nen Hall könnt ich sehr gut gebrauchen, und der Holy Stain bietet zusätzlich ja noch nen Pitch und n' Tremolo.
Schon lustig wie willkürlich das ist: Hab mich schon immer gefragt warum im Holy Grail eigentlich ein "Flerb" drin ist. "Flanger + Reverb"? Wer kommt denn auf so ne Idee? Warum nicht geich "Univibe + Reverb", "Autowah + Reverb" oder "Ringmod + Reverb"?

Dann halt jetzt eben Tremolo und Pitch...
Edit:
Hier gibts die Listen- und Verkaufspreise der EHX Geräte in den USA. Wenn man die Preise der alten Teile mit den Deutschland Preisen vergleicht, kann man hier Dollar und Euro scheinbar 1:1 umrechnen.
145 € finde ich aber etwas viel für den HG+...