wie bekommt man so nen basssound hin?

  • Ersteller spichler
  • Erstellt am
das cleane am anfang is das einfach der typische strat-sound mit reverb

und die kurze angezerrte passage bei ca 1:52 hört sich an als hätt er einfach einen tubescreamer davor
 
Hast du das absichtlich ins Gitarrenforum geschrieben?

Der BTB205 is der silberne oder???

MFG
Markus
 
oh verdammte sch*. ist auf den bass bezogen und gehört ins bass forum. ich entshculdige mich dafür in aller form. ja es um den bass sound. @mgusto ne hab den matt schwarzen
 
Hals humbucker, mit Fingern spielen, genug Bässe und tiefmitten am Eq. Große Boxen!
 
Hals humbucker, mit Fingern spielen, genug Bässe und tiefmitten am Eq. Große Boxen!
:D
Ein guter Bass kann das auch ohne EQ. Der Yamaha NE ist ein solcher :great:
Ne fette Anlage hilft sicher auch. Die hört man aber auf der o.g. Videoaufnahme nicht.

Am besten kriegt man diesen Sound sicherlich hin, wenn man Nathan East ist... :rolleyes: ;)
 
Hallöli,

Nathan East ist wirklich ein schweine geiler Bassist!
Ich habe ca. 1987 (da waren einige noch nicht geboren???) ein Video von Clapton Live in Burmingham mit East am Bass aufgenommen.

Tja; wie kriegt man den Bass Sound hin?
Wenig Höhen, viele Mitten. Am besten den Mittel- (Hals-) Pickup verwenden.

Klingt gemein, ist aber leider so: :redface:
Fender (Aerodyne) P-Bass nur den P-Bass Pickup anmachen.
Per Kabel mit Gallien-Krueger (Backline) verbinden (alle Regler auf Mittelstellung) und loslegen.
Mit den Fingern spielen und der Sound ist (fast genauso da).

fourtwelves Einwand, dass man am besten Nathan East sein sollte ist allerdings sehr berechtigt.

Gruß
Andreas
 
würde sagen das isn Bass mit 2 Jazztonabnehmern würde den Halzpickup benutzen nur kaum höhen rein drehen viele mitten und bässe wende sone 10 band EQ an deinem Amp hast würde ich ganz oen starten und ganz unten aufhöhren und proporzional runter gehen

LG schrotty
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben