Ich bin völlig verwirrt.....

  • Ersteller Blockhaus
  • Erstellt am
Blockhaus
Blockhaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.11
Registriert
21.06.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Niederrhein
...und weiß nicht mal ob dies das richtige Forum ist. :mad:

Also, ich habe einen Athlon 64 3200+ GHz mit 2 MB Ram, ich nutze die Software Sequel, ein Audiointerface Line 6 Toneport UX1. Aufnehmen will ich in der Regel eine!!! akustische Gitarre und ein Kondensatormikrofon. Beides auch noch getrennt. Also im Grunde ist diese Ausstattung schon bestens für meine Bedürfnisse gerüstet. Ich habe auch nicht die Absicht wirklich profihaft in das Thema Homerecording einzusteigen bzw zu investieren.

Was ich will, sind zwei Kopfhörerausgänge und eine Anschlussmöglichkeit für mein Weihnachtsgeschenk 2007 - einen Voice Works. Das ist aber leider nicht mit dem UX1 zu machen.

Nun hat mir mein 'örtlicher' Händler von einem Mixer a la Behringer etc aus der Preisklasse bis 400 Euro abgeraten und mir das Audiointerface M-Audio 410 FW empfohlen. Soweit so gut. Ich nehme den Rat ernst, weil er mir etwas günstigeres anbietet und somit vermutlich sogar weniger verdienen wird.

Nun höre / lese ich an anderer Stelle, dass ich nicht um einen Mixer herum komme. Und genau da geht dann wieder die Empfehlung zu einem Behringer. Dazu dann eine Soundkarte.

Was denn nun??? Was ist besser? Soundkarte + Firewire Mixer mit Gesamtkosten um die 400 Euro oder Audiointerface (M-Audio 410)? Also die kleinen Schieber und Knöppe eines Mixers sind mir nicht wirklich wichtig.

Gibt es überhaupt den goldenen Weg???

Liebe Grüße

Claus
 
Eigenschaft
 
Phantomspeisung bietet das Voice Works, wenn er es dann zu Weihnachten bekommt. Von daher dürfte es mit den Kondensator-Mikrofonen klar gehen. So ganz hab ich das Problem noch nicht verstanden und werde auch aus den Manuals von der Herstellerseite nicht sehr schlau.

Bye :great:
 
Das UX1 hat nur zwei Eingänge. Ein XLR und ein Chinch 6,3.
Das VoiceWorks hat diese Ausgänge aber nicht.

Der zweite Teil meiner Frage war: Was ist jetzt im allgemeinen besser? 'Günstiger' Mixer a la Behringer UB 1622 FX mit Soundkarte oder Interface M-Audio 410 FW als externe Soundkarte genutzt.

Vielen Dank für die ersten Antworten. Als Anfänger freut man sich über jeden Rat.


@JOGofLIFE

So ein Phantomspeiser habe ich. An einen Kopfhörervermehrer habe ich gedacht, würde sich aber beim M-Audio Interface erledigen. Da sind dann ja zwei dran.

Liebe Grüße

Claus

Nachdem ich nun mit der Suche Funktion meinen Abend verbracht habe ist meine Entscheidung pro M-Audio 410 FW gefallen. Mixer in dieser Preisklasse scheinen einfach nicht mit so einem Teil mithalten zu können.

Gibt es zu dieser Erkenntnis andere Meinungen von Leuten die mehr Anhnung haben als ich???
 
Das UX1 hat nur zwei Eingänge. Ein XLR und ein Chinch 6,3.
Das VoiceWorks hat diese Ausgänge aber nicht.

Hi,

das Voiceworks kannst du problemlos an die 2 Lineinputs anschließen.
Diese sollten sich eigentlich auf der Rückseite befinden ;)

Siehe auch HIER
 
:eek: Da sind ja auch noch Eingänge.....
:bang:

Sorry sorry sorry

Wieder Geld gespart.... DANKE :great:

Liebe Grüße

Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben