ddx3216 - wie viele HE?

  • Ersteller leebuzz
  • Erstellt am
L
leebuzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
07.09.06
Beiträge
58
Kekse
13
Ich habe überall gesucht, aber nix gefunden. Daher frag ich mal hier:
Wie viele Höheneinheiten muss ein L-Rack oben haben, damit ein DDX3216 reinpasst?

Gruß Leebuzz
 
Eigenschaft
 
Ich würde mindestens 6 HE nehmen. Das Teil ist doch recht tief

Edith meint: Es ist hoch, nicht tief!
 
nein, er meint, wie viele he er oben braucht, also doch tief (tiefe des racks)
 
Das Teil ist einfach nur sehr hoch und auch sehr tief. Leider steht es gerade nicht neben mir.
Ich habe mir dafür ein passendes Case gekauft, in welches nur das DDX reinpasst (Außenmaße (BxHxT): 59 x 33 x 69 cm). Finde ich leider nicht bei meinem Lieblingsmusikalienhändler, bei anderen Musiktäusern gibt es die aber für knappe 200 Schleifen vorrätig.

Vorteil: Man kommt prima hinten an alle Anschlüsse ran, es ist kein Platz im FX-Rack (sodenn man noch eins braucht) verschenkt, denn das Pult läuft ja hinten ziemlich schräg nach oben, weswegen es im eingeklappten Zustand im L-Rack mindestens 6 HE verschwenden würde. Und die Tiefe eines DDX braucht in einem FX-Rack kein Mensch (nichtmal in einem Amprack ernsthaft).
 
Alles klar, danke für die Antworten. Dann lass ich mir vom Casebauer meines Vertrauens eins maßschneidern. Ist dann immer noch billiger als das DDX-Case bei Thomann...
 
Ist das passende Rack von Thomann so gebaut, dass es auch zugeht, wenn sämtliche Kabel am Mischpult angeschlossen bleiben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben