Behringer DDX3216 hängt

  • Ersteller Blechding
  • Erstellt am
B
Blechding
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.13
Registriert
24.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Saarland
Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem DDX3216. Seit der letzten Probe bleibt es mittem im Lied hängen. Wirkt sich folgender Maßen aus:

In der Probe haben wir nur 2 mal Gesang drauf, der plötzlich sehr muffig, leiser und stumpf wird. Die Fader-LED bleiben stehen und nix am Pult geht mehr.
Keine Fehlermeldung etc.
Nach aus- und einschalten funktioniert es wieder für ein paar Minuten und dann der gleiche Fehler wieder.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und Danke
 
Eigenschaft
 
Evtl. ein Temperaturproblem?
Sind die Lüftungsschlitze frei? Hat sich evtl. zu viel Staub drinnen angesammelt?
Ich würde es mal aufmachen und auspusten, speziell das Netzteil und die DSP Chips.
Wenn das nichts hilft, vielleicht mal nach "kalten" Lötstellen suchen, wo das Teil einmal offen ist.
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
 
Hallo und Danke,

werde es wohl wirklich aufmachen müssen.
Aber Temperaturproblem kann ich ausschließen, da es am Samstag schon nach 5 min, den oben genannten Fehler brachte. Obwohl noch gar nichts angeschlossen war. Wir wollten ein Mikro anschließen dann bemerkten wir das es wieder ausgefallen ist, da kein einzigster Knopf mehr ging.

Gruß
Sven
 
Hi, so etwas ähnliches hatte ich auch mal. Bei mir war noch ein gewisses "knacken" dabei. Letztendlich war es der Prozessor. Ausgetauscht und gut ist es :)

VG Roman
 
ich hatte das Problem, dass das Pult einen Speicherfehler anzeigte und meinte, ich solle mich mit dem Behringer-Support in Verbindung setzen. Habs dann mal aufgemacht (wenn man die Bodenschrauben löst, lässt sich das Pult einfach aufklappen) und alle Flachbandkabel abgezogen, die Kontakte mit etwas Kontaktreiniger besprüht und... es funktioniert wieder. Ich vermute, dass die von B eingesetzten Stiftleisten (keine vergoldeten) mit der Zeit korrodieren und es Kontaktprobleme zwischen den Leiterplatten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben