Hochton Treiber defekt - erkennt den jemand?

  • Ersteller retrofreak
  • Erstellt am
R
retrofreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
25.09.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
wir haben hier einen ziemlich großen, recht gewichtigen Hochtontreiber, dem das Diaphragma durchgebrannt ist. Leider ist der Aufkleber verschollen (der vom anderen Hochtöner, der noch intakt ist ebenfalls). Also keinerlei Beschriftung. Da die Dinger aber relativ groß sind und es sich um Midrange bis Profi-Equipment handelt hoffe ich, dass vielleicht jemand anhand der Fotos und Abmessungen die Treiber erkennt. Das wäre super, weil ein neues Diaphragma wäre sicherlich eine weitaus günstigere Lösung als 2 neue Treiber, zumal die Bohrungen auch recht ungewöhnlich liegen. Außerdem sind es 4 Bohrungen anstatt drei usw. Also wenn jemand mir sagen kann welche Treiber das sind und vielleicht sogar noch wo man ein neues Diaphragma dafür bekommt wäre eine Band glücklich ;)








Gruß, Retrofreak
 
Eigenschaft
 
Ein Hochtöner mit einem Durchmesser von 1,32 m? Holla! :eek::D

Wieviele Nullen dürfen wir streichen?

Leider erkenne ich das Teil nicht, auch wenns kleiner ist.
 
Ein Hochtöner mit einem Durchmesser von 1,32 m? Holla! :eek::D

Wieviele Nullen dürfen wir streichen?

Leider erkenne ich das Teil nicht, auch wenns kleiner ist.


LOL, Sorry - sehr peinlich - war spät gestern :) Die Angaben sind in 1/10 mm :cool:
OK, eine Null kann jeweils weg. Liegt an dem digitalen Messschieber - der zeigts so an. Natürlich ohne Einheit.

Gruß, Retrofreak


Ich hab die Abmessungen in den Fotos aber jetzt korrigiert. Nun stimmen die.
 
Moin,

versuchs doch mal hier:

Firma: Sound Clinic
Inhaber: Günther Christ
Adresse: 55218 Ingelheim
Aufhofstrasse 5
Telefon: 06132 75414
Fax: 06132 75424
e-Mail: info@sound-clinic.com

könnte evtl. ein HH sein.

Gruß Mikroguenni
 
Oder gibts von HH auch ne richtige Webseite - ich find nix. Sonst würde ich da auch noch direkt anfragen.
Keine Chance, HH gibt es seit den 80ern nicht mehr. Anfangs wurden noch vom Käufer Laney die Speaker von HH eingebaut, später wurden auch hier eher Celestion eingesetzt.
 
Problem ist gelöst! Der Tipp mit sound-clinic.com hats gebracht.
Danke nochmals!

Waynes interessiert:

Das ist ein H//H CD-400 (bzw. CD-500). Wird nicht mehr gebaut, wie schon gesagt. Ersatzteile gibts auch keine orginalen. Dafür gibts eine passende Nachbau-Schwingspule zum erschwinglichen Preis.

Gut, dass ich hier gefragt hab :)

Gruß, RetroFreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben