Wie genau Gitarre mit guter Qualität aufnehmen ?

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
Metalriff
Metalriff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
21.04.07
Beiträge
317
Kekse
28
Hey Leute. Wir wollen mal ein paar Songs aufnehmen aber haben absolut keine Ahung wie wir die Gitarren aufnehmen > die Qualität unserer bisherigen Aufnahmen waren einfach nur schrott, die Gitarren klangen absolut sch**** und darum bitte ich nun euch um Rat. Was benötige ich für eine halbwegs ordentliche Aufnahme (ne möglichst billige version, ohne in ein Studio gehen zu müssen) und wie genau mache ich das? Danke

greez
 
Eigenschaft
 
Hey Ho!

Als erstes müsstest du mal die Voraussetzungen verraten! Also was für ein Amp, Soundkarte, Software(Audacity?) usw. Dann könnte man dir evt schon eher und vor allem mit gezielteren Tipps helfen ;)

MFG Dennis
 
Es gibt hier ein Recording Forum etwas weiter unten, da findest Du tonnenweise Infos zum Thema.
 
AMP ist ein Randall Rh 150 G3 mit ner Crate GT 412 SL Box ner ESP LTD Viper 400 und nem Bad Monkey als Booster. Soundkarte weis ich momentan leider nicht ^^, da wir nicht meinen PC zum aufnehmen verwenden. Aber man sollte auf jeden Fall digital (also über den AMP als Mixer und dann zum PC) aufnehmen, oder ? So habens wir jedenfalls bis jetzt gemacht :D
 
ah hey danke für den Tipp mit dem recording Forum, könnte eventuell das Richtige sein :D sorry hab's vorher überlesen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben