Line 6 POD 2.0 - Wie am besten benutzen?

daenni
daenni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.14
Registriert
01.06.07
Beiträge
196
Kekse
268
Ort
Gütersloh
Tag zusammen,

vor einigen Monaten habe ich mir den POD 2.0 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Nur weiß ich nicht wirklich, wo ich die rote Bohne am besten verwenden soll. Denn mal schließe ich den POD an den Line In meines Digitalpianos, mal an den Synch-Stecker meiner Musikanlage und mal in den Main-Amp-Input meines Fender Combos an.

Wenn ihr einen POD habt, wie nutzt IHR diesen am liebsten oder besten? Danke schonmal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
war das ernst gemeint? an die combo natürlich!
 
An Kopfhörer, Computer und HiFi Verstärker + Boxen.

NICHT an einen Gitarrenamp, weil das Gerät ein Ampsimulator+Multieffekt ist und kein standalone Multieffektgerät.

Siehe meine FAQ.
 
An Kopfhörer, Computer und HiFi Verstärker + Boxen.

NICHT an einen Gitarrenamp, weil das Gerät ein Ampsimulator+Multieffekt ist und kein standalone Multieffektgerät.

Siehe meine FAQ.


Hi Hoss the bosss:D

Ich verwende den pod schon am amp, die ampsimulationen lassen sich doch weitgehend abschalten, so dass man das Ding als Multieffekt nutzen kann, aber selbst mit Simulationen find ich einige sounds echt brauchbar.
Denke da kann man ruhig mal mit rumspielen, wer jetzt keine PA oder so hat, kann durchaus auch glücklich werden.

Mit den presets siehts aber düster aus, da klingts echt nicht so toll, aber sich mal echt ein paar Stunden Zeit nehmen und damit rumspielen iss wohl OK.

Seh ich jetzt nicht als ein Verbot, du ja sicher auch nicht.

Schönen Abend auch noch:great:
 
Hi Hoss the bosss:D

Ich verwende den pod schon am amp, die ampsimulationen lassen sich doch weitgehend abschalten
Beim POD 2 lassen sich die Vor- und die Endstufensimulation NICHT ausschalten.
Du musst zumindest einen relativ neutrale "Tube Preamp" und eine Endstufe in Kauf nehmen.
A.I.R. schaltet NUR die Raumsimulation ab!

Einzig der POD xt kann das und als reiner Multieffect vor einem Amp oder auch in der Effektschleife verwendet werden (und da vor allem das Modell PRO).
 
Beim POD 2 lassen sich die Vor- und die Endstufensimulation NICHT ausschalten.
Du musst zumindest einen relativ neutrale "Tube Preamp" und eine Endstufe in Kauf nehmen.
A.I.R. schaltet NUR die Raumsimulation ab!

Einzig der POD xt kann das und als reiner Multieffect vor einem Amp oder auch in der Effektschleife verwendet werden (und da vor allem das Modell PRO).

Das ist 100% korrekt und das mit dem tube preamp stimmt, ich machs genau so--- wollt dich testen - aber war mir klar... du kennst dich aus:D

...und solange nen Kopfhörer in der Buchse drin iss, iss air angeschaltet..... obwohl man direct to amp geschaltet hat... das klingt dann grausam
 
Das ist 100% korrekt und das mit dem tube preamp stimmt, ich machs genau so--- wollt dich testen - aber war mir klar... du kennst dich aus:D
Ich hab schon das 3. Line6 Produkt. POD 2, dann GuitarPort und jetzt den PODxtPro mit diversen Erweiterungen. Geniales Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben