Suche fettes Overdrive/Distortion-Pedal!

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
L
Layla76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.13
Registriert
12.06.07
Beiträge
274
Kekse
143
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
ich habe mich mit der Suchfunktion beschäftigt, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden!

ich suche ein nettes Overdrive oder besser Distortion-Pedal, das ich vor meinen cleanen (Voll)-Röhrenamp schnallen kann.
Es soll einen fetten, "modernen" Hardrock-Zerrsound liefern, also eben kein Blues-, Bluesrock oder Classicrock, wiederrum auch keinen gnadenlosen Metal-Sound, sondern so was in Richtung Steve Vai oder Joe Satriani (versteht Ihr was ich meine????:screwy:)

Es soll vor einen an sich cleanen Röhrenamp (Epiphone Valve Junior) gesetzt werden, also der Zerrsound soll nur aus dem Prozessor kommen.

Hat jemand ne Ahnung?

Gruss Layla
 
Eigenschaft
 
BOSS DS-1 Distortion ein klassiker der ein sehr weites zerr spektrum bietet und vor nem cleanen amp eine gute figur macht und rockt!

kostet neu ca 60 euro bei intresse schaue in den flohmarkt verkaufe da meinen ich im moment nur noch am zerre spiele.
 
ich hab nen marshall jackhammer vor meinem fender blues deluxe, erste sahne!
damit kannst du ein extrem breites spektrum an zerrsounds abdecken:great:
 
der big muff von electroharmonix ist fett, sicher aber nicht das was du suchst...

der jackhammer ist wirklch sehr gut..das boss ds-1 auch...

ALTER (und immer wieder gerne gegebener) RAT: antesten..im laden, oder verschiedene bestellen, und nicht "schöne§ wieder gegens geld zurück schicken
 
fand den rat ziemlich dünn... in verbindung mit nem ts schon nicht mehr ;)
 
Teste den Coffin Blood Drive. Ich find`s saugut!
 
Hallo an alle,

danke für die zahlreichenTipps!
Ich werde mal verschiedenes antesten!

Ich hab hier in der Suche den Boss OS-2 gefunden, der könnte ja auch was sein, oder?

Gruss, Layla
 
Hughes & Kettner tube factor
 
oha, ist das nicht das was aussieht wie nen sarg?
ich meine das in der g&b ein "rand-test" in der vorletzten drin war, wo das als metall-zerre sehr gelobt wurde, allerdings auch nur als metallzerre aufgeführt wurde... :confused:

edit: wieso heist das beim store dann heavy metal distortion (KLICK)
 
Ich verkaufe grad mein Boss DS-2.
Falls du Intresse hast kannste dich ja per PM melden. ;)
 
oha, ist das nicht das was aussieht wie nen sarg?
ich meine das in der g&b ein "rand-test" in der vorletzten drin war, wo das als metall-zerre sehr gelobt wurde, allerdings auch nur als metallzerre aufgeführt wurde... :confused:

000003301.jpg


Es ist ein Overdrive, aber mit ein wenig mehr Zerrreserven, als z.B. TS oder SD-1. Ich verwende es sowohl als Booster als auch als Standalone-OD! Es ist kein Doom-HiGain Pedal, der Schein trügt. Voll aufgedreht liefert es einen sehr warmen und vollen OD-Sound. Ist soweit ich weiß von MXR/Dunlop hergestellt.
 
Hey!
hier
wird das auch so angegeben...
Du könntest auch den
Marshall Guv'nor testen...
der Jackhammer wurde ja schon genannt;)
Gruß
Moritz
 
Hallo!

Ich hätte noch nen Marshall Guv'nor 2 hier. Der hat ne sehr flexible Klangregelung und klingt super. Vielleicht hast du Interesse daran.

MfG. Dan
 
Nachdem es kein Preislimit gibt:

- T-Rex "Alberta"
- T-Rex "Dr. Swamp"
- T-Rex "Mudhoney"
- Mein Favorit im T-Rex Programm: "Möller"

Soundsamples


Alternativen auf gleichem/ähnlichen Niveau:

- Fulltone OCD & Co. eben je nach Geschmack

Soundsamples

Und wenn das zu teuer ist:

- Boss DS-1
- Boss DS-2
- etc. je nach Geschmack ... Soundfiles gibt es auf der Boss Homepage


Ich habe das Boss DS-2 und die Ergebnisse sind in Ordnung, funktioniert.
Da ich aber gerade am umstrukturieren bin wird bei mir wohl in Zukunft T-Rex Einzug erhalten.
 
Ohne Preislimit würde ich auch mal den OKKO Diablo ins Auge fassen. Findest Du hier:

www.stompbox.de


Gruß Rainer
 
^^ Richtüsch ... OKKO hat auch einen sehr guten Ruf ...

Noch eine Alternative: Beim Boardbetreiber einen BOSS xyz kaufen und dann bei tonehunter.de tunen lassen. (Dort gibt es ebenfalls Soundfiles)
 
Ja, hab heute mal einige getestet.
Haben sich drei Favoriten rauskristallisiert:
- Boss DS-1
- Boss DS-2
- Marshall Jackhammer

Am besten finde ich den Jackhammer! Ist der vielseitigste und hier im Forum hab ich überwiegend gutes über ihn gefunden!

Na ja, mal sehen!

Gruss Layla
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben