Suche fettes Overdrive/Distortion-Pedal!

  • Ersteller Layla76
  • Erstellt am
Nachdem es kein Preislimit gibt:

- Mein Favorit im T-Rex Programm: "Möller"

Da ich aber gerade am umstrukturieren bin wird bei mir wohl in Zukunft T-Rex Einzug erhalten.

Den T-REX Möller hatte ich ebenfalls, aber dann kam mein OKKO (Twinsonic). Danach musste der T-REX gehen. Der T-REX klingt halt nach Tubescreamer, der OKKO nach aufgerissenem Amp. Insbesondere vor einem clean eingestellten Verstärker als "Crunchmaschine" war für meinen Geschmack der OKKO dem T-REX überlegen.

P.S. Danke für den Tipp mit der Signatur. Hoffe dass es jetzt passt.


Gruß Rainer
 
Hi! Wenn Du was wirklich gutes für die Ewigkeit suchst versuch doch mal ob Du einen Okko Diablo oder ein Fulldrive 2 von Fulltone antesten kannst. Die sind zwar erheblich teurer aber dafür hast Du auch die Chance für alle Zeiten zufrieden zu sein. Ich persönlich und viele die ich kenne habe die Erfahrung gemacht ewig nach einem guten Overdrive zu suchen. Sprich einen mit dem man wirklich zufrieden ist und ihn nicht nachh 2-3 Monaten wieder verkauft. Und nach ein paar Jahren hat man viele Overdrive Pedale durch und landet dann irgendwann bei einem richtig guten. Doch das Geld, das in der Zwischenzeit ausgegeben wurde hätte locker für drei sehr gute Pedale gereicht.

Gibt natürlich auch viele Leute die mit einem Boss Pedal zufrieden sind. Da hilft also nur selber anchecken.
 
Hi! Wenn Du was wirklich gutes für die Ewigkeit suchst versuch doch mal ob Du einen Okko Diablo oder ein Fulldrive 2 von Fulltone antesten kannst. Die sind zwar erheblich teurer aber dafür hast Du auch die Chance für alle Zeiten zufrieden zu sein. Ich persönlich und viele die ich kenne habe die Erfahrung gemacht ewig nach einem guten Overdrive zu suchen. Sprich einen mit dem man wirklich zufrieden ist und ihn nicht nachh 2-3 Monaten wieder verkauft. Und nach ein paar Jahren hat man viele Overdrive Pedale durch und landet dann irgendwann bei einem richtig guten. Doch das Geld, das in der Zwischenzeit ausgegeben wurde hätte locker für drei sehr gute Pedale gereicht.

Gibt natürlich auch viele Leute die mit einem Boss Pedal zufrieden sind. Da hilft also nur selber anchecken.

kann das absolut nur bestätigen!

besonders wichtig ist beim test die eigen gitarre, amp und wenn möglich im proberaum und band kontext zu testen!

was zuhause noch super fett klingt wird dann im proberaum und schnell zum micker sound!
 
würde noch mal ein neues in die runde werfen was du testen solltest:
das "visual sound Jekyll&Hyde". hat quasi 2 kanäle. einer sehr ts808 ähnlich, der andere von blues bis metal....

*hust*verkaufe mein grad bei ebay,da ich jetzt nen amp mit gutem zerrkanal hab*hust*
:rolleyes:
 
Ich kann auch den OCD oder OKKO empfehlen. Der Okko rotzt mehr, der OCD singt besser. Ich möchte keinen missen, geil sind sie beide... (und teuer aber auch jeden Cent wert...)

Grüße
 
Hallo an alle, die mir hier Tipps gegeben haben! Danke!!

Ich habe mich jetzt für das Boss DS-1 entschieden, und bin auch ganz zufrieden damit.
Ich finde zu dem Preis ist das wirklich ne vernünftige Ausgangsbasis, die Verzerrung reicht vollkommen, Sustain und harmonische Obertöne kommen auch schön rüber.

Allerdings, und das habe ich hier im Forum vorher oft gelesen, klingt es insgesamt etwas harsch und höhenbetont. Wenn man dann das Tone-Poti nach links dreht, klingt es zwar wärmer, aber die Verzerrung und das Sustain geht etwas flöten!
Daher werde ich es wohl modden, entweder schicke ichs zum Robert Keeley, oder ich löte selber dran rum!

Aber insgesamt finde ichs schon gut! Mit Boss kann man eben nix falsch machen!:great:

Gruss Layla
 
Hi! Du musst es nicht zu Keeley schicken. Gibt auch in Deutschland ein paar Spezialisten, nämlich Ralf Reichen von Tonehunter in Köln. Check mal www.Tonehunter.com (vielleicht ist es auch www.tonehunter.de)
 
Wir geben uns solche Mühe und er kauft sich so ein profanes Teil...:rolleyes:

;)

Grüße
 
sufu nutzen!!!

ansonsten wie immer: mohomods.com
 
Eben, und deswegen werde ich auch mein DS-1 modden (selber, wenn ich ne Anleitung bekomme, oder eben wo hin schicken!)!!!

Aber von der Ausgangsbasis ist doch Boss recht ordentlich! Für 50€ ein Ganzmetall-Pedal mit gummierter Unterseite und recht guten Potis und sogar ganz frischem 9V-Block ist das doch in Ordnung, oder net?

Klar, den Fulltone OCD muss man nicht modden, der kostet aber auch mehr als ein Keeley-gemoddeter DS-1!

Also jetzt verderbt mir net den Spass an meinem kleinen DS-1, Manno! Sonst rufe ich den Steve und den Satch an, und sage ihnen, dass Ihr dessen Pedale sch..... findet;););)

Gruss, Layla
 
Hi,

habe ebenfalls ein DS-1 und drehe bei ihm Tone nur auf höchstens 1/3 , sonst isses mir einfach zu kantig und grantig und hart. MAnchmal steh ich sogar auf diesen sterilen, harten Sound, aber meistens doch wieder nicht ;)

Wir Männer sind halt alle nur weiche, sahnige, singende Kerle, mh? :p


Spaß beiseite: Werde, da ich vor ähnlichem Problem stehe, auch ausprobieren und habe nach Recherchen hier meine Favoriten kristallisiert:

Rodenberg 909
Okko Diablo
MEK TD-2

Denke ich probier erst den letzteren, da er am vielseitigsten sein soll, danach würde ich zum Okko greifen, wenn mir der typische TS-Sound nicht mehr gefällt ;) Rodenberg und MEK ist ja im Grunde ein TS mit mehr Vielfalt :)
 
Der Thread ist über ein Jahr alt, ich glaube der Threadersteller hat sein Pedal mittlerweile gefunden...
 
moin

soudn wie steve vai?!

das Ibanez Jemini ist ideal für dich! hat zwei schalter und ist somit overdrive, und gleichzeitig distortion in einem. der sound überzeugt auch total! ich habe mich richtig in das teil verliebt und werde es auf jeden fall anschaffen ;)

gruß, PL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben