Neue Band?

Awake
Awake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.09
Registriert
24.07.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Cuxhaven
Hallo, also ich schilder mal kurz meine Situation.

Ich spiele seit ca. n halbes Jahr mit n paar Kumpels inner Band. (machn erstmal son bischen Rock-cover usw) So nun sind wir irgendwie alles sehr unterschiedliche "Temperamente" sag ich mal. Unser Drummer is n ruhiger Kerl freundlich und alles, und spielt eig viel Sportfreunde Stiller und green day und sowas. Der eine Gitarrist is iwie son Gothictyp mit nem Behringeramp und nem noch billigeren Digitalen Effektgerät. (gefällt mir halt nicht^^) Und der Bassist is auch n sehr ruhiger Kerl mit ein paar "Eigenarten..." er meint immer bei den Proben, dass er ja eh nix zu sagen hat und kotzt sich imemr mit dem anderen gitarristen an... So und ich bin auch gitarrist und joa, bin halt so vom Aussehn her sag ich mal "normal", also nix ausgefallenes oder so. Und wenn ich was mach, dann mach ichs richtig oder garnicht! So nu hab ich mir vor kurzem n Röhrenamp gekauft und mich mit dem anderen Gitarristen abgesprochen, dass er sich auch was in der Klasse holt, weil wir langsam mal n paar mehr gigs spielen wollten und da was größerses brauchten.
Nu hat der Kerl aber gesagt neee er kauft sich doch nix neues und nu steh ich da mitm Halfstack und er beschwert sich ich wäre zu laut!

Nun sind der Bassist und der Gitarrist im Allgemeinen irgendwie recht unzuverlässig (kommen zu spät zu Proben usw.)

Mit dem Drummer komm ich bestens zu recht, aber ich würde gern was härteres machen und da is er nich so für zu haben.

N andere Kumpel von mir hat sich jetzt grad n neues Drumset bestellt und will auch Bandmäßig was machen. Der Kerl hats auch recht gut drauf und hat ordentlich Kohle investiert. Mein cousin is Bassist und nun bin ich am überlegen bei der alten band auszusteigen und mit den anderen Jungs was neues zu machen. Was haltet ihr davon? Also das is jetzt meine erste "richtige" Band und vllt hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen?!

Danke schonmal für eure Antworten.

Mfg Awake :cool:
 
Eigenschaft
 
Also ich muß dir sagen ich hab selber in einer Band gespielt als Drummer und da haben sich die gitarristen und der basser auch angestrest also wenn ich du wäre was ich nicht bin lol da würde ich sagen such dir eine neue Band von mir aus auch mit dem Drummer wo du hast aber ich finde such dir was neues oder mach eine neue Band aber so soll es normaler weise nicht weiter gehen meine Band hat sich auch getrennt ich will dich jetzt nicht kritisiren aber das ist halt so such dir was neues :rolleyes:
 
Ich würde zuerst das ganze mal mit der Band besprechen, was meinen denn die anderen dazu?
Also unbedingt mit der ganzen Band zusammen, und nicht hintenrum.
Und wenns den andern so passt, und du dich damit nicht arrangieren kannst, kannst du immernoch aussteigen.
Falls dieses Klima die andern auch stört, könnt ihr gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.
Direkt auszusteigen fände ich nicht so gut, da du ja nicht immer vor deinen Problemen davonlaufen kannst.
Viel Glück, ich weiss, sowas ist immer kompliziert;)
Aber wenn euch allen etwas an der Band liegt, dann schafft ihr das schon
 
ähh... markus kannst du bitte satzzeichen verwenden??
 
ja bitte bitte setz welche, ich musste den satz 3x lesen und kann ihn immernoch nicht oO
 
Wieso braucht ihr größere Amps um mehr Gigs spielen zu können? Da fehlt mir noch der Logikzusammenhang. Es gibt ne PA, da reicht ein 30er Transenamp noch, oder überhaupt keiner.
 
Wieso braucht ihr größere Amps um mehr Gigs spielen zu können? Da fehlt mir noch der Logikzusammenhang. Es gibt ne PA, da reicht ein 30er Transenamp noch, oder überhaupt keiner.

wenn wo gespielt wird wo nur eine gesangsanlage vorhanden ist und diese auch noch mehr schlecht als recht ist helfen "richtige" amps ungemein.
 
tatsächlich geht es abver ganricht um die amp frage ;)

mein tipp ist, dass du wirklich überlegst, was du willst. so wie du deine momentane band schilderst - da hätte ich keine lust drauf. mach doch mit beiden formationen weiter. du kannst auch deiner alten band sagen, was dich an ihnen stört. und wenn du dann mit einige zeit mit beiden gespielt hast, merkst du dann, was wirklich was taugt und sollte sich eines von beiden nur noch als klotz am bein entwickeln dann ade.

würde ich so machen..
 
Ja ok, das mit den 2 Bands is ne Maßnahme... da müsste ich mal sehen wie das Zeitmäßig zu kombinieren is. Aber Danke für eure Zahlreichen Antworten! Ich werd die nächste Bandprobe mal abwarten und wenns da nich hinhaut sprech ich's einfach mal an. Schönen Abend noch!

Gruß
 
Also ich muß dir sagen ich hab selber in einer Band gespielt als Drummer und da haben sich die gitarristen und der basser auch angestrest also wenn ich du wäre was ich nicht bin lol da würde ich sagen such dir eine neue Band von mir aus auch mit dem Drummer wo du hast aber ich finde such dir was neues oder mach eine neue Band aber so soll es normaler weise nicht weiter gehen meine Band hat sich auch getrennt ich will dich jetzt nicht kritisiren aber das ist halt so such dir was neues :rolleyes:



hier die sind für dich, schenk ich dir. einfach per copy&paste einfügen:

.............
,,,,,,,,,,,,,,
:::::::::::
;;;;;;;;;;;
!!!!!!!!!!!!!
?????????
 
Ich wuerde auch erstmal zweigleisig fahren, glaub ich. Schliesslich hat sich schon so manches, mit enthusiasmus und begeisterung begonnene Bandprojekt nach einigen Wochen als enttaeuschung rausgestellt. Sprich: ich wuerd mit der zweiten band mal anfangen zu jammen und rumzuprobieren und sehen, wie das laeuft. Allerdings wuerd ich die erste band auf jeden Fall davon in kenntnis setzen
 
Jop ich denke so werd ichs machen...einfach mal sehen welche Band sich für mich als "richtig" herausstellt. Damit gehe ich schweren Konflikten auch aus dem Weg?! Ich fühl mich halt nur in meiner jetzigen Band nich richtig wohl, also die Leute sind echt nette Menschen so aber iwie füllt mich die Musik nicht richtig aus. Und ich glaub da hat jeder seine mehr oder weniger guten Erfahrungen gemacht?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben